Kann man OP-Bericht anfordern??

Meine frage steht ja schon oben? Kann man OP-Berichte selbst anfordern oder muss das ein anderer Arzt machen?

Vielen DAnk für Eure Antworten.

lg steffi

1

Hallo,

im Grunde ja, aber ich denke das kommt darauf an. Wie der Arzt ist. Manche denken, das mann an den Kragen will.

Versuch es und wenn die es nicht machen. Dann sollte der neue Arzt den OP-Bericht anfordern.

Ich bin selber Arzthelferin und wollte mal Befunde haben. Da ich mein Hausarzt wechseln will. Und das war ein langer Kampf bis ich die Unterlagen bekam und es waren noch nicht mal vollständig.

Einige Ärzte entscheiden, was raus geht und was nicht. Also kommt es auf die Praxis oder Arzt an. Und nicht an die Helferinnen, die befolgen nur dies.

Viel Glück

LG Anne

2

... liebe Steffi...
... du hast jederzeit DAS RECHT in deine Krankenakte einzusehen... ein OP-Bericht befindet sich in dieser Akte...

... würd ich auf jeden Fall einsehen!!!

... lg, Gravi (34+5)

3

aber nur die berichte.auf die einträge der ärzte hat man kein recht(=karteikarte,denn da kann theoretisch auch stehen,daß der patient nervt und ne vollmeise hat).

4

THEORETISCH kann ein Arzt natürlich alles notieren, jedoch ist das in der PRAXIS kaum, wenn nicht sogar GAR NICHT der Fall...

... ich hab als Krankenschwester gearbeitet und das war auf keinen Fall Usus...

... aber gut ;-)

... lg, GRavi (34+5)

weiteren Kommentar laden