luftprobleme durch verspannung?

guten morgen

ich bin in letzter zeit sehr verspannt und habe auch kreuzschmerzen vom feinsten.....nun kommt hinzu das ich seit einigen tagen probleme beim luft holen habe
ich muß irgendwie angestrengt luft holen

könnte dies durch die verspannung kommen?

1

halllo

Ich denke nicht das es durch einen verspannten rücken kommt, die lunge hat ja nicht wirklich was mit dem rücken zu tun.

warst du vielleicht krank oder bist krank?

Aber wenn das atmen schwer fällt dann gehe lieber mal zum arzt,nicht das es was schlimmeres ist.

Rauchst du?


lg sheltie

2

Hallo!

Könnte auch eine Lungenentzündung oder ein Herzinfarkt sein-> ab ins nächste Krankenhaus.

lg karin

4

man dann hab ich aber schon verdammt lang en herzinfarkt.der geht ja garnet mehr weg...
immer diese krassen "diagnosen"...
un bei ner lungenentzündung hat man auch kräftig husten oder????alsoooo bitte leute....

du merkst am besten ob es vom rücken kommt wenn du dich mal ins hohlkreuz legst un es da zieht etc oder bei seitlichen bewegungen etc...wenn das alles weh tut is es der rücken,ich hab das schon sooo lange....nix bringt wirklich irgendwie wat......hmm.....

6

Hallo!

Also du hast ja nen Ton drauf....

Luftnot muß nicht mit den Rückenschmerzen zusammenhängen. Es könnte auch sein, daß sie "neue" Beschwerden mit den "alten" erklärt, und diese dann gar nicht auffallen.
Was machst du, wenn jemand mit chron. Rückenschmerzen einen Hinterwandinfarkt hat, und den merkt er durch Rückenschmerzen und Atemnot?

Die Frage war ja, woher Beschwerden beim Luftholen kommen können.
Zuerst einmal das "Schlimme" ausschließen, dann kann man noch immer Voltaren schmieren, oder vielleicht sogar Wirbelsäulengymnastik machen.

lg karin

3

Es kann vom Rücken kommen !!!!

Hat mir mein Orthopäde bestätigt. Wenn die Brustwirbel quasi ausgerenkt oder überlastet sind, drücken diese aufs Zwerchfell und erschweren die Atmung. Durch "einrenken" oder moderner gesagt, durch schonende Manipulation gelangen die Brustwirbel wieder an Ort und Stelle zurück und das Atmen klappt auch wieder !;-)

Aslo ab zum HA und ein Rezept für einen Physiotherapeuten holen !!

Alles Gute, Karin

5

Hallo!

Ich könnte mir gut vorstellen das es von der Verspannung ist. Hatte ich nämlich auch erst kürzlich. Hatte das Gefühl nicht mehr richtig tief durchatmen zu können.
War dann beim Arzt und er hat festgestellt das es vom Rücken kommt.
Nix Lunge oder sonst was.....
Hat mir dann Tabletten aufgeschrieben ( Massagen, bringen leider nichts) und innerhalb weniger Tage war es weg.