Wer hat schonmal eine Blasenspiegelung bekommen?

Hallo,
hat wer von euch schonmal seine Blase gespiegelt bekommen?

Mir steht das morgen leider bevor und ich habe jetzt schon Angst.

Ich habe auch schon etwas gegoogelt aber das hat mir noch mehr Angst gemacht,was ich da gelesen habe wie z.b das man danach Blut pinkelt,.....

Oh man ich habe echt Angst.

LG Jamaica01

1

Hallo brauchst wirklich keine Angst zu haben,bei mir wurde auch schon eine gemacht.War beim Urologen wegen Beschwerden,und dort wurdr gleich eine gemacht völlig spontan.Hatte total das P in den AUGEN . aber es war überhaupt nicht schlimm und hab auch kein Blut gepinkelt. Also keine Panikund gute Besserung. LG Susanne

2

Hey,

ich kann dich gut verstehen.
Aber wenn du versuchst, ganz locker an die Sache ranzugehen, wird es nicht weh tun. Sagt man doch jungen Mädchen beim Frauenarzt auch ;-)

Ich drück dir die Daumen!

3

Keine Panik.
Blut pinkelt man auch nicht.
Ist nicht schlimm.
Kann hinterher ein klein wenig brennen, aber auch minimal, also absolut nicht mit Blasenentzündung oder so zu vergleichen.
Die Spiegelung selber geht auch ziemlich schnell.

4

Hatte das als junges Mädchen mit ca. 14 Jahren wegen Blasenentzündung, war total spontan für mich.

Habe es in keiner guten Erinnerung, mir brannte es höllisch während der Untersuchung, aber keine Angst, es hatte keinerlei Nachwirkung, nach der Untersuchung war alles vorbei, kein Blut, oder sonstiges.

5

Hallo ,
ich danke euch allen für eure Beiträge.

Ich habe es hinter mir.

Zuerst wurde Urin mit einem Katheter abgenommen und das tat bei mir weh!Ich bekam schonmal Urin abgenommen und da tat es auch weh.
Die Arzthelferin kann das immer gar nicht verstehen,das es bei mir weh tut sie meint das man da eigentlich gar nix spürt#kratz Hallo ich bin doch nicht empfindlich ich habe schlieslich schon 2 wunderschöne spontan Geburten hinter mir,.......

Okay und dann war die Spiegelung dran ich mußte auf so einen FA Stuhl.Und das einführen war ähnlich wie beim Katheter - es tat etwas weh.
Dann sagte die Ärztin:So jetzt haben sie das schlimmste geschafft,der Schlauch sitzt und jetzt werden sie nichts mehr spüren.
War aber leider nicht so - teilweise tat auch die Spiegelung weh!Gut es hat nur ca. 2 Minuten gedauert aber ich war ehrlich froh,das es vorbei war.

LG Jamaica01