crp Wert

Hallo allerseits,

ich brauche mal eure Hilfe. Da ich an einer Schildddrüsenunterfunktion leide, habe ich mir vor einiger Zeit Blut abnehmen lassen , um meine Dosis zu kontrollieren.
Leider ist meine Ärztin jetzt drei Wochen im Urlaub und ich habe die Ergebnisse zugeschickt bekommen.
Der Schliddrüsenwert scheint mit 1.13 in Ordnung zu sein, jedoch ist der Crp quant Wert fett gedruckt. Also stimmt da wohl etwas nicht, oder? Der Wert liegt bei 1,75.
Mach mir jetzt Sorgen, was bedeutet das? Ist der Wert schlimm? Ich bin in letzter Zeit häufiger müde und schwitze viel, habe aber auch die Pille gewechselt, könnte es daran liegen?
Gruß und danke
Purzel

1

1,75 pro was? mg/dl?

Wenn ja dann ist er leicht erhöht. Kann auf eine Kann auf leichte Infekte/Entzündung hindeuten. Ist aber kein hoher Wert. Zwischen 1 und 5 ist er leicht erhöht, von 5 -10 deutlich und 10 bis 30 und so weiter.

LG, Mei

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Ja der Wert ist genau 1,76 mg/dl.
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab gestern, als ich den Bogen bekommen hab, gegoogelt. Da stand dann gleich was von Leukämie #schock

6

Ja aber bei Leukämie wären die Leukos extrem niedrig....So unter 1000 auf jedenfall. Normal sind sie 8- 12000

weiteren Kommentar laden
2

CRP ist ein Entzündungszeichen im Körper....Wenn der erhöht ist, dann sind die Leukos auch meistens mit erhöht. Was quant heißt weiß ich nicht. Das CRP ist im Normalfall 0 ... Aber selbst 2 macht noch nichts. Vielleicht bekommst Du ne Erkältung oder so. Oder hast Du was an den Zähnen? Aber Du mußt Dir keine Sorgen machen.
ANDREA

3

Hallo,

Na mit "nur" 1,75 erhöhtem CRP Wert biste ja noch gut dabei, ich hatte die letzten Monaten immer 84!#schock
Man konnte nicht herausfinden woher der erhöhte Wert kam.
Laut dem Wert hätte ich irgendwo in meinem Körper eine dicke Entzündung / Infektion, aber da meine Leukozyten einen Normalen Wert angezeigt hatten wurde nichts unternommen...
Weißt Du denn wie Dein restliches Blutbild aussieht?

LG

Nicola

5

Hallo,
ich habe auf dem Bogen folgende Werte:
Kreatinin
Kalium
Crp quant
Glukose/Serum
Freies T3
Freies T4
TSH basal

7

Ja, das ist schon klar, aber welche Werte haben diese Sachen??