Ekzem/Entzündung am äußeren Gehörgang

Hallo,

vielleicht weiß jemand einen Rat ;

Ich habe seit ca 3/4 Jahr immer wieder kehrende Entzündung am Eingang vom Ohr.
Mein HNO-Arzt hat mir eine Cortisonsalbe verschrieben die dann auch kurzzeitig hilft.
Aber nach einigen Wochen bekomm ich dann schon wieder so ein Ekzem.
:-[
zuerst juckts, später tut es dann so richtig fies weh, so schlimm das ich das Ohr nit berühren kann, geschweige darauf schlafen #heul
nun möchte ich schwanger werden und im Beipackzettel steht sowas von, in der Schwangerschaft nur nach strenger Indikation, und möcht es eigentlich nicht mehr nehmen !!!

Hat da jemand Erfahrung mit sowas ??
Wie habt ihr das weggekrigt, und kann man irgendwie vorbeugen das es nit wiederkommt ??
Wie siehts aus mit Erfahrungen in der Naturheilkunde ?? Ich hab in meinem schlauen Buch geschaut aber nix gefunden #kratz

hmm, mag eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Sachen in diesem Forum, aber ich leide wirklich sehr stark darunter und würde mich sehr freuen über zahlreiche Vorschläge und Tips.

#danke im vorraus LG Lucie1972

1

ich hab sowas besonders wenns heiss ist - dann reib ich das mit teebaumöl aus. so alle 2 tage 1 tropfen entweder auf den feuchten waschlappen oder auf ein ohrstäbchen - für jedes ohr und nicht beide mit dem gleichen auswischen. zusätzlich zur täglichen ohrreinigung.

2

Hi Lucie!

Ich habe genau dasselbe wie du und bin auch zum HNO-Arzt gegangen, weil es nicht auszuhalten war. Darf ich fragen, welche Cortisonsalbe das ist???

Bei mir ist nichts mehr zu sehen, toi toi toi...

Ich bekomme das regelmässig wieder so einmal im halben Jahr. Er meinte, das ist eine allergische Reaktion auf Shampoo und dergleichen. Im Moment ist alles weg.

LG

Diana

3

ich hatte das zb zuletzt als ich massiven hausstaub ausgesetzt war - eine "vernachlässigt" geputze wohnung in dem zustand von 2jahren - + pilzbefall hatte ich auch davon.

als ich damals noch verpilzt war - waren solche dinger in den ohren "normal" zustand bei mir.

4

Hi,
die Salbe heißt : Polyspectran HC

die Salbe hilft ja auch, ich glaub ich hab sie zu früh abgesetzt.#kratz

ich hab sie nur 3 Tage genommen, bis die Beschwerden nachgelassen haben, der Arzt hatte aber gesagt ich sollte sie 10 Tage nehmen...

Jetzt wo ich weiß das ich nit schwanger bin werd ich sie mal 10 Tage durch nehmen, vielleicht hilft´s ja.

Sonst werd ich es mal mit Teebaumöl versuchen, kann ja nit schaden ;-)

vielen vielen Dank für die Tipps

LG Lucie1972


5

vielen #danke für die netten Tipps