Blasenentzündung?

Seit Wochen plagen mich Schmerzen in der Blasengegend. Die sind nicht durchgängig da. Es gibt sogar Tage, da sind sie weg, um dann anfallsartig wieder zu kommen.
Meine Gynäkologin meinte nach Urinuntesuchung und gynäkologischer Untersuchung, es sei ein Pilz am Harnröhreneingang. Ich kriege Fluconazol, aber es tritt keine Besserung ein.
Heute morgen habe ich Morgenurin getestet mit Streifen: Blut und Nitrit schlagen voll aus, sonst nix.

Ich kenn sonst nur Leukos im Urin.

Jetzt bin ich ratlos. Wenn ich jetzt wieder zur Gyn renne oder zum Hausarzt, werden die mir sagen, der Urin sei tadellos. (Hatte ich 3 Mal im letzten Monat)....

Ich mach mir so langsam Sorgen. Ich hab ne lange Harnwegsvorgeschichte und den Scheiß eigentlich gut im Griff.

Also:Nitrit und Blut positiv, was meint ihr?

Achso, ich mach gerade so ne Milchsäurekur und Blut könnten allerletzte Ausläufer der Menstruation sein, die eigentlich seit 3 Tagen vorbei ist.... aber Nitrit????

1

Hallo,
Nitrit spricht für Bakterien. Du solltest vielleicht trotzdem noch einmal zum Arzt. Bringe eine Morgen Urin-Probe mit.

Gute Besserung

2

Huhu,

evtl kann dir ein Urologe in dem Fall weiterhelfen, bei mir meinte Gyn auch, dass das was er beurteilen kann passt und hatte mich zum Urologen überwiesen, der dann die Ursache der Beschwerden gefunden hat.

LG

3

Was waren denn bei dir die Ursachen?

4

Ich hatte da tatsächlich hartnäckige Bakterien, die das echt sensible Gerät von meinem Gyn irgendwie nicht wahrgenommen hat. Bekam dann ein dafür passendes AB und es war weg - davor wochenlang Probleme. Aber der Urologe hat die Bakterien bestimmt und das Passende verschrieben.

weiteren Kommentar laden