Leuko im Urin aber keine Ursache gefunden. Kleinkind

Hallo,

vllt hat ja sowas Mal gehabt .

Es geht um meine Tochter . Sie ist 4 Jahre alt geworden.. seit ca Ende April plagte sie über Rückenschmerzen.. ihr Urin roch auch einmal total komisch.. sind dann zum Kinderarzt und dieser stellte fest das sie Leukozyten im Urin hat.. dieser wurde dann eingeschickt... Da kam dann raus das keinerlei Bakterien etc im Urin waren.. ihre Schmerzen waren aber immer noch da.. sollte es dann beobachten.. naja wieder zum Arzt da immer noch Rückenschmerzen sind.. nochmal Urin geprüft aber dieses Mal waren die Leukozyten weniger als vorher . Nun ja der Arzt verschrieb dann infecto trimet 100er Saft... Heute waren wir wieder da und dieses Mal waren die Leukozyten höher als die anderen beidemale.. Die Ärztin hatte dann dann geklopft bei den Nieren und es tat ihr weh...

Man liest dann natürlich nach... Naja kommt nichts gutes bei raus.. Wenn aber doch Leukozyten vorhanden sind müsste da dann nicht eine Entzündung vorhanden sein die man im Urin feststellt?


Hatte sowas jemand schon Mal?

1

Damit würde ich mich definitiv in der Kinderurologie vorstellen..
Ich bin so'n Nierenopfer und habe bis heute immer mal wieder Leukos im Urin. Als Kind wurde ich mehrfach operiert (Doppelniere, verkorkste Harnleiter). Bakterien lassen sich bei mir nur über ne Kultur nachweisen und noch nicht mal dann immer. Trotzdem habe ich oft Blasenentzündungen...
Lasst sie mal durchchecken, ob Nieren und Harnwegssystem gut funktionieren. Die Untersuchungen sind nicht so wild und die Behandlungsmöglichkeiten heute ganz toll.

Nur dauerhafte Entzündungen, eventuell sogar der Nieren, würde ich nicht riskieren. Da können Vernarbungen entstehen.

Wohnt ihr in Norddeutschland? In Bremen gibt's ne tolle Kinderurologie mit einem sehr kompetenten Professor...

2

Ja die Kultur ergab das keine Bakterien, keine oder sonst was vorhanden ist.. daher bin gespannt wie die von heute ausfällt... Sie sagte auch das es dann wohl zum Spezialisten geht..

Ich bin selbst vorbelastet da ich eine Refluxstörung habe.. daher mache ich mir natürlich meine Gedanken.

Kommen aus M-V

3

Naja. Aber so eine Refluxstörung ist ja auch kein Weltuntergang.
Das wird schon. Geht mal zügig zum Spezialisten.