Scheidenflora Wiederaufbau Tipps?

Guten Tag,
Nach einer Blasenentzündung und Antibiotikaeinnahme (3 Tage, letzte Einnahme vor einer Woche und 1 Tag) habe ich ein starkes Brennen und Jucken im Intimbereich gehabt. Ich ging von einem Pilz aus, und habe es 2 Tage mit Kadefungin Creme + Kapsel versucht, dann war ich beim Gyn und sie sagte es sei kein Pilz, sondern Bakterien und gab mir Fluomizin. Leider verschlimmerte sich das Jucken und Brennen umso mehr und Montags ging ich zu einem anderen Frauenarzt, der sagte dann wieder es sei ein Pilz unter dem Mikroskop zu sehen.
Außerdem fehlen das gesunde Mikrobiom.
Er verschrieb mir Fluconazol und Milchsäurekapseln.
Der Pilz scheint nun weg zu sein, aber da da unten mittlerweile alles wund ist, brennen die Milchsäurekapseln wie die Hölle, wenn ich nachts liege kann ich zwar etwas schlafen, sobald ich aber morgens aufwache brennt es noch bis mittags durch. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir irgendwas empfehlen?
Ich habe ziemlich Angst, dass ohne gesunde Flora bald der nächste Pilz oder Bakterieninfekt droht aber ich halt den täglichen Juckreiz und das Brennen langsam auch nicht mehr aus und verzweifle langsam.
Ich bin für jeden Tipp und Erfahrung dankbar!

1

Es gibt Vagisan als Creme für den Intimbereich oder ähnliche Marken. Das kannst du dann äußerlich anwenden. Nach Antibiotika ist auch gern die Darmflora gestört. Da solltest du auch ansetzen.