30/31. SSW - Corona - schmerzender Hals

Hallo,
ich muss einfach mal jammern, weil ich mittlerweile psychisch total am Ende bin.

Angefangen letzten Dienstag: 30. SSW! Mein Partner hat mich mit einem dicken, fetten positiven Coronatest überrascht. Bei mir ging sofort das Halskratzen los und mein Test war auch relativ schnell positiv.

Der ist nun nur noch schwach positiv.. was aber bleibt: quälende Halsschmerzen. Ich kann nicht mehr schlucken, meine gesamte Stimme ist weg, es brennt einfach wie die Hölle in meinem Hals. 😔

Haben heute morgen dann beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen. Ernüchternde Antwort „geht von alleine weg“. Das war’s!
Aber wie lange soll das noch gehen? Ich hab keine Kraft mehr, schlafe nachts maximal 3-4 Stunden, weil ich zwischendurch inhaliere, trinke etc.

Seit Dienstag nehme ich Paracetamol, pflanzliche Salbe aus der Apotheke, pflanzliche Lutschtabletten, inhaliere NaCl, trinke täglich 6 Liter Tee, Retterspitz & Kartoffelwickel um den Hals und auf der Brust, seit vorgestern ACC..

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich habe wirklich keine Lust mehr auf die Schwangerschaft.. bin einfach nur noch verzweifelt und weine den halben Tag.. 😮‍💨😔

1

Also unabhängig von der Schwangerschaft hatte mir mein Hausarzt dazu geraten, bei starken Halsschmerzen Schmerzmittel (IBU oder Paracetamol) zu nehmen.
Die gängigen Hals-Medikamente bringen da eh nur kurzen Erfolg.
Da Paracetamol ja in der Schwangerschaft als unbedenklich gilt, könntest du das ja mal probieren, bzw. morgen mal beim FA abklären.

Wäre jetzt vielleicht ne kurzfristige Lösung, die dir Erleichterung verschaffen kann.

Gute Besserung!

3

Paracetamol nehme ich ja seit Dienstag bereits 🫠

8

Sorry! Hatte ich irgendwie überlesen 🙈 ich hoffe, dass es dir mittlerweile besser geht und die Schmerzen im Griff hast 😊

2

Das Einzige was bei mir geholfen hat, bei diesen wahnsinnigen Halsschmerzen war Tantum Verde. Durfte ich auch nach Rücksprache während der SS nehmen
Ibu und co brachten gar nichts

4

Hallo meine liebe, da möchte ich mal sagen, wir sitzen exakt im gleichen Boot. SSW 30 und seit Dienstag genau die gleichen Schmerzen und Corona Positiv. Das einzige was ich bis jetzt genommen habe und das sehr wenig war Paracetamol. Damit habe ich es wenigstens mal kurz aus dem Bett geschafft. Die absolute Krönung gerade ist, dass zusätzlich zu meiner Schwangerschaftsdiabetes, wo das Essen wirklich extrem schwierig ist und ich eh schon am verzweifeln bin, da ich fast nichts mehr essen kann, weil sonst die Werte zu hoch sind, jetzt zusätzlich auch noch der Geschmacksverlust dazu gekommen ist. Also essen macht so überhaupt keinen Sinn mehr... Habe schon 3,5 kg abgenommen und ich bin am verzweifeln und mir reichts jetzt auch mit der Schwangerschaft! Ich hoffe dir geht's bald besser und du bist schnell wieder fit.

5

Ach nein wie lustig.. hab auch Schwangerschaftsdiabetes, darf nichts essen, hab auch Geschmacksverlust und seit auftreten des SS Diabetes 4kg weniger, seit Corona nochmal 2kg weniger.
Es ist einfach eine absolute Qual.. erst habe ich geweint wegen dem Diabetes, nun sind es diese Höllenqualen.

Ich war jetzt eben beim ärztlichen Bereitschaftsdienst und habe nun Antibiotika bekommen, weil er vermutet, dass ich zusätzlich zu Corona eine bakterielle Infektion im Hals habe.
Hoffe jetzt einfach, dass das nun mein Heilmittel ist, weil es mir wirklich arg auf die Psyche schlägt.
Paracetamol bringt nämlich gar nichts mehr bei mir. Bin irgendwie einfach immun dagegen.

Fühl dich gedrückt! 🍀 ich hoffe es geht bei dir auch schnell vorbei!

7

Das macht mich alles völlig irre und bringt mich an meine Grenzen. Mit Austausch von Nahrungsmitteln oder Verzicht hat das nichts mehr zu tun. Da geht's auch nicht drum wie andere glauben sich halt jetzt nur keinen Süßkram mehr reindonnern zu können. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich überhaupt noch essen soll. Das bringt mich zu verzweifeln, weil ne ausgewogene Ernährung für eine Schwangere sieht anders aus. Und das das letzte bisschen was man noch essen konnte jetzt auch noch nach NICHTS schmeckt bringt mich zur Weißglut. Es kann durchaus passieren, dass ich mich die letzten Wochen dieser Schwangerschaft einfach in mich selbst auflöse. Wahnsinn.... wie gut, dass du wenigstens ein bisschen Abhilfe bekommst. Hoffentlich ists schnell besser. 😘

6

Bei Halsschmerzen hat bei mir Ibu gut geholfen. Ansonsten Rachenspray aus Rotalgen (Onlineapotheke Österreich),
Algovir Nasenspray, Honig (weiß nicht wie Honig bei Diabetes ist)

9

Mal ein kleines Update! 🥲

Ich war vor zwei Tagen im Krankenhaus beim HNO Arzt.. es wurde nämlich nicht besser.
Blut sieht gut aus, aber ich habe durch Corona eine dicke Kehlkopfentzündung entwickelt! 🙃

Habe nun Bepanthen Lösung zum inhalieren und „GeloRevoice“ Tabletten. Ibuprofen darf ich ja nicht mehr nehmen.
Es wird besser.. aber es ist langatmig und dauert. 🥲

In 12 Tagen heiraten wir und ich hoffe, dass ich bis dahin wieder eine Stimme habe und „Ja, ich will“ sagen kann 😂