Starke PMS , was macht ihr dagegen?

Liebe Frauen

Habt ihr Tipps und wundermittel für starke PMS?

Krümme mich jeweils halb vor schmerzen & krämpfe
Starke Übelkeit & manchmal sogar erbrechen
Starke Kopfschmerzen & beinschmerzeb

Die FA will mir immer bloss die Pille unter jubbeln🤦🏼‍♀️
A) will ich keine Hormone mehr &
B) haben wir einen Kinderwunsch und sind da voll dran.

Danke für eure Erfahrungen

1

die richtige Art von Schmerzmittel?
(ich habe Tage, da hilft nur Tomapyrin, dann nur Paracetamol ... tatsächlich unterschiedlich je Tag)

Aromaöle für den Kopf (Doterra hat tolle auch für genau diese Themen: clary calm fürs Wohlgefühl bei Frauenthemen oder Minze gegen die Übelkeit und für die Kopfschmerzen Deep blue um in den Nacken oder die SChläfen zu massieren, in einer Salbe kann man das auch auf die Beine reiben -- kannst dich auf deren Homepage ja mal bei den einzelnen Ölen belesen, was für dich passt, - ich bin voll Fan von Aromaölen und deren Wirkung zumindest ein bisschen auch für die Psyche, was ja dann auch wieder auf den Körper wirkt).

2

Gegen Kopfweh, Übelkeit und bei mir starke Nackenschmerzen hilft bei mir Naratriptan.

Ansonsten: Viel Trinken und wider der Beschwerden: bewegen. Lange Spaziergänge tun mir gut. Hochleistungssport klappt an den Tagen eher nicht.

3

Danke für deine Tipps 👍🏼🙃

4

PMS - oder Krämpfe während der Blutung..

Gibt verschieden dosierte Schmerzmittel - da könnte dir dein Arzt schon mal „was Gutes“ aufschreiben.

Bei mir ist wichtig das erste Schmerzmittel beim ersten Anzeichen zu nehmen, dass es losgeht. Und 30min später das Nächste.
Nehme jetzt immer Voltaren/ Ibuprofen/ Paracetamol.. kombiniere immer 2 der Wirkstoffe mit kurzem Zeitabstand.. (Voltaren wurde verschrieben.. was stärkeres hätte ich auch mal bekommen, da ich aber so jetzt gut hinkomme verzichte ich da drauf)

Dann hab ich Ruhe 🤷‍♀️😅

Warte ich zu lange, nehme nicht gleich noch was ein, sterbe ich 1000 Tode..