Offene Lippe bei Scharlach

Liebe Community,

vielleicht hat ja jemand einen Tipp, denn so was trifft einen natürlich immer am Feiertag.

Unsere Tochter (3) hat Scharlach und bekommt Penicillin. Nach drei Tagen Fieber hat sie einen kleinen Riss in der Oberlippe gehabt. Und ich dachte gut kommt vom Fieber noch mehr trinken.... Der Arzt fand es am Montag auch nicht schlimm. Die Lippe wird nur immer schlimmer. Seit heute ist das richtig blutig und an vielen Stellen aufgeplatzt. Fieber hat sie seit Montag nicht mehr. Wie kann ich ihr da helfen? Kennt das wer?

1

Ob das schon was mit Scharlach zu tun hat? Die Luftfeuchtigkeit wird gerade weniger und mein Sohn und ich haben gerade auch eher spröde Lippen.

Versuchen würd ich’s mal mit Bepanthen Salbe. Die hilft zumindest bei trockenen, aufgerissenen Lippen super..
Tut sich gar nichts muss ohnehin der Arzt noch mal draufschauen.

Gute Besserung!

2

Danke aber darf Bepanthen wirklich an den Mund bzw. zwischen die Lippen?

3

Es gibt Bepanthen Augen und Nasensalbe, das ist ne Mini Tube und perfekt für auf die Lippen, die ist nicht so fettig wie normale Bepanthen aber pflegt super. Ich nehm NUR noch die für meine Lippen, seit Jahren :)

weitere Kommentare laden
5

Noch eine Stimme für Bepanthen Augen- und Nasensalbe bei trockenen Lippen. 🙋🏻‍♀️