Stuhlgang aus der Scheide

Kurz zu mir...hab 5 Kinder mein Beckenboden ist nicht der beste...ist mir echt peinlich...aber ich hatte heute morgen mehrmals stuhlgang und beim letzten mal hatte ich beim abwischen stuhlgang der aus der Scheide kam. Ich war beim Frauenarzt sie konnte nichts feststellen. Hatte jemand schon mal was...was könnte das sein?

1

Unbedingt zum Urologen gehen und eine zweite Meinung einholen.

2

Sicher, dass es aus der Scheide kam und du es nicht beim Abwischen irgendwie von hinten nach vorne gewischt hast?

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal beobachten. Sollte wirklich Stuhlgang vaginal kommen, dann liegt eine sogenannte Fistel vor, also eine Verbindung zwischen Enddarm und Vagina. Sowas kann zum Beispiel durch chronische Entzündungen entstehen. Wenn deine FÄ aber nichts gesehen hat, ist es schon mal gut.

3

Ja ich bin mir ganz sicher das hat sich so angefühlt wie als hätte ich meine tage aber es war viel stuhlgang...ich wische immer von vorne nach hinten.
Ja ich war so erschrocken und mich beunruhigt das...weil dass ist ja nicht normal...und ich hätte evtl noch Kinderwunsch...

8

Ich kannte eine Frau die hatte eine Art Fistel zwischen Darmausgang und Scheide, wenn der Stuhlgang breiig war kam er teils "aus der falschen Öffnung ". Das müsste der Frauenarzt aber eigentlich gesehen haben bei dir.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn wirklich Stuhlgang aus der scheide kommt ist es eine Fistel und müsste operativ behandelt werden. Fisteln entstehen aber in der Regel nicht einfach so sonder zum Beispiel bei Chronisch entzündlichen darmerkrankungen oder nach großen OPs oder Verletzungen. Ich würde erstmal weiter beobachten und ggf zügig einen Termin beim
Proktologen machen. Fisteln können auch so klein sein, dass sie vielleicht vom Gynäkologen gar nicht gesehen werden können.

5

Ich hatte mit den Darm noch nie Probleme...hab auch keine Schmerzen...wenn es nochmal vorkommt...Frauenklinik?
Hab halt glaub eher Angst vorm nen Beckenbodenprolaps

6

Bei einem Prolaps kommt aber kein Stuhlgang aus der scheide. Das passiert nur bei einer Fistel… ich würde zum Proktologen gehen. Der kann auch einen darmvorfall oder ähnliches ausschließen. Wenn wirklich Stuhlgang aus der scheide kommt würde ich in eine große Frauenklinik fahren, ja.

weiteren Kommentar laden
9

Und das war keine Schmierblutung?

Ab zum Proktologen….

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass der Stuhlgang tatsächlich aus der Scheide kam.