Ekg mit apple watch? Erfahrungen? Kanns jemand lesen?

Ist das aussagekräftig? Ich habe immer wieder Herzrasen und hatte gestern auf heute 24std ekg natürlich hatte ich dann gerade nichts…
Habe jetzt mit drr Apple watch aufgezeichnet aber ich kenne mich auch nicht aus ob das was taugt und lesen kann ich es sowieso nicht. Was bedeuten diese kleinen Zacken?

1

Ich bin Fachärztin für Kardiologie: das ist normaler normofrequenter Sinusrhythmus, also alles gut :)

2

Danke das waren nur Teile des ekgs. Ich habe erst am 29. April einen Termin beim Kardiologen

3

Wenn das der Rhythmus ist, wenn du die Beschwerden hast, dann ist vom Rhythmus her alles ok

weitere Kommentare laden
4

Freundlicherweise wertet die Watch die EKGs doch sogar für dich aus und meldet „keine Anzeichen von Vorhofflimmern, normaler Sinusrhythmus“…
Erfahrungsgemäß erkennt die Uhr bei mir Sequenzen von Vorhofflimmern verlässlich…

5

Ok kenne mich da noch nicht so aus,habe sie erst neu bekommen. Es ist ja auch nur eine Momentaufnahme also sie misst ja nicht von selbst den Tag über. Nur eben den Puls richtig?

7

Du kannst ein Vorhofflimmernprotokoll aktivieren. Dann kriegst du Meldung, sobald das Herz aus dem Tritt ist sowie einmal pro Woche eine Auswertung. Alles unter 2 Prozent ist gesund.

Wenn mein Herz spinnt, schreib ich in der Situation eins.

weiteren Kommentar laden
9

Jede dieser kleinen Zacken bedeutet eine andere "Aktion" im Herzen bzw in der Weiterleitung der Erregung im Herzen.

Das hier zu erklären wäre mühsam, es gibt gute YouTube Videos dazu wenn dich die Hintergründe interessieren.

Wie schon geschrieben sieht das ganz normal aus. Die Frequenz ist auch gut.

Dieses ganz kleine Gezackel entsteht einfach durch kleine Wackeleien oder Störungen bei der Messung und kommen nicht vom Herz.

Gute Besserung!

10

Danke