Dauerhafte leichte Blasenentzündung

Hallo,

ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Blasenentzündung, die mit Fosfomycin behandelt wurde, wonach ich auch beschwerdefrei war. Nun 2 Wochen später ist der Infekt erneut aufgeflammt, allerdings keine Schmerzen mehr in der Harnröhre beim Wasserlassen, sondern eher nur in der Blase. Wenn es schlimmer ist auch ein Brennen im Intimbereich.

Nun habe ich alles probiert mit D-Mannose, Cranberry’s usw. Urologe sagt Urin sei negativ und Kultur auch. Ich habe allerdings immer mal wieder Leukozyten und merke, dass was nicht stimmt. Ich bilde mir das doch nicht ein?

Was soll ich noch machen? Ich will sogar freiwillig Antibiotika, aber es verschreibt mir so natürlich keiner. Ich laufe jetzt schon seit 2 Wochen mit der Sache rum und habe immer mal bessere und wieder schlechtere Tage. Ganz weg geht es nicht und ich trinke nahezu dauerhaft Mannose.

Bitte helft mir

1

Ist vielleicht durch das Antibiotikum deine Vaginalflora durcheinander gekommen? Vaginose und Pilz fühlen sich ähnlich an wie eine BE. Warst du mal bei deinem Frauenarzt/deiner Frauenärztin?

2

Vaginalen Abstrich machen lassen..
Wenn die Harnkultur negativ ist, ist nix in der Blase..
Aber durch den vorbeilaufenden Urin können natürlich Leukos drin sein, wenn eine vaginale Entzündung vorliegt.
Also erstmal ab zum Frauenarzt!