Erbittw dringend Hilfe

Liebe Leute ich habe ein extenzielles Problem.
Ich habe creme Sehstörungen, Blitze, Schmerzen, Augenflakern,Funken, extreme Nachbilder jedes Licht brennt sich ins Auge war schon bei 10 Augenärtzten ich werde erblinden und niemand kann mir helfen beim Neurologen war ich auch ich sehe meine Netzhaut aufleuchten

Diskussion stillgelegt

1

Du hast das vor ca. einer Woche schon unter einem anderen Namen gefragt und zahlreiche Antworten und Tipps bekommen. Orientiere dich doch erstmal daran!

Diskussion stillgelegt

2

Bei deinem letzten Post wurde dir schon mehrfach geraten, dein Problem von psychiatrischer/psychologischer Seite anzugehen. Da alle körperlichen Ursachen bereits mehrfach ausgeschlossen wurden, sehe ich das als deine einzige Chance, wieder zu einem normalen Leben zurückzufinden.
Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo, ich weiß nicht wann dir wohl mal was schon geraten wurde. Ich antworte dir hier. Bei mir ist das Migräne. Ich habe nur "Migräneaura" ohne Kopfschmerz. Als mir das erste Mal die Sicht ausfiel, war ich fasziniert, dass ich rechts nicht mehr ganz zur Seite sehen konnte, saß im Konferenzraum und wartete, bis alle da waren. Dabei versuchte ich mein Sichtfeld zu erkunden. Einer meiner Kollegen fragte, ob ich Migräne habe. Ich kannte das bis dahin nicht. Da er erfahrener Migränepatient war/ist, hat er mich auf die richtige Bahn gebracht. Am Anfang war es nicht schlimm, steigerte sich aber enorm, ich versuchte es zu ignorieren, es wurde immer schlimmer. Irgendwann ging ich zum Arzt.
Der Neurologe fand meine Symptome seltsam, da ich keine Schmerzen hatte, nur die Augenprobleme. Ist angeblich nicht so häufig. Diagnostizieren konnte man das mit einer Messung wohl damals zumindest nicht wirklich. Nach den "Attacken" konnte man zwar irgendwas bisschen sehen, aber nicht so richtig. Zwei extreme Fälle hatte ich mit Übergeben und Taubheitsgefühl in der Zunge, sonst nur die "Aura" in den Augen mit Blitzen, Sichtausfall, so dass ich auf einer Seite auch gar nichts mehr sehen konnte etc.
Du musst rausfinden wann du diese Effekte hast und wie du vorbeugen kannst. Migränetagebuch schreiben. Migräne tritt häufig auf bei Stresspegelwechsel, also von wenig zu viel Stress oder von viel Stress zu Entspannung. Ich mache Sport zum Ausgleich, musste früher sehr viel machen und intensiv, dass der Körper ausgeglichen ist mit viel Anstrengung, richtig ins Schwitzen kommen und ich muss das Medikament bei den kleinsten Problemen sofort nehmen, damit die Migräne nicht ausbricht. Am Anfang habe ich Akkupunktur machen lassen, da es so war, dass ich vielleicht eine Woche im Monat ohne Migräne hatte. Es hat mir zumindest geholfen. Musste ich natürlich selbst bezahlen.
An manchen Tagen ist es so, dass Lichteinfall von einer Seite bei mir Migräne auslöst, manchmal die Morgensonne, manchmal Kälte und manchmal denke ich ist es hormonell bedingt. Schlechte Luft (Abgase/Kaminrauch) triggern bei mir auch.
Was wichtig für mich ist, ich bekomme davor Heißhunger und wenn ich da aber Eiweißhaltiges (z.B. einen Magerquark oder Schinken) esse und eben nicht Kohlenhydrate/Süßkram, kann ich es eindämmen. Die Kohlenhydrate machen es schlimmer, dagewinnt immer die Migräne. Ich darf da auch keinen Kaffe/Schwarztee trinken, also bei Koffeein muss ich auch auf meinen Körper gut hören.
Ach ja, der Neurologe hatte bei mir die Blutwerte untersucht. Ich hatte starken Eisenmangel. Nach der Eisentablettentherapie wurde es auch ein Stück besser.
Vielleicht ist was davon für dich dabei.
Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Muriel
4

Er wird deine Antwort leider nicht mal lesen. Er wird elendig erblinden. Bereits in drei Monaten wird er völlig blind sein. Er hat eine Krankheit die keiner kennt. Sagt er.

Jegliche Tipps und Hinweise werden abgeschmettert. Schade um die Mühe, die sich alle geben.

Diskussion stillgelegt

5

Ich lese die antworten und danke um die Mühe aber wie um Gottes willen soll ich die erblinsubg stoppen

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden