Erkältung Grippe oder was anderes ?

Hihi, seit Montag bin ich so schlapp und müde, irgendwie kränklich aber nichts richtiges. Es fing mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen Montag an daraufhin dachte ich ach eine Erkältung und hab weng langsamer gemacht. Dienstag aber waren die Halsschmerzen weg, das schlappe und die Kopfschmerzen blieben, Mittwoch dachte ich schon überstanden und ging arbeiten doch abends dann plötzlich wieder schlapp, hundemüde, ein Riesen Druck auf dem Kopf und das beste, eine Bindehautentzündung 😅 Freitag ich endlich zum Arzt der meinte kann man nichts machen, auskurieren und gegen das Auge tropfen verschieben. So heute wache ich mit Nacken und Stirnkopfschmerzen wieder auf, schlapp und müde, klar eine eitriges Auge und verbringe den Tag auf dem Sofa.
ABER bitte was hab ich denn? Kein Schnupfen, kein Fieber, kein Husten, trotzdem so abgeschlagen und vorallem Kopfweh, vielleicht zufällig oder zusammenhängend jetzt auch noch eine Bindehautentzündung. Alles zusammenpassen tut es nicht. Ich habe übrigens keinen steifen Nacken, einfach nur Nackens Schmerzen.
Bitte jemand einen Rat.
Liebe Grüße

Bearbeitet von belly89
1

Hallo,

wenn ich mich so fühlen würde, würde ich auf Corona tippen.
Kratzenden Hals, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Augenentzündung.

Testen, dann weißt du es vielleicht.

Gute Besserung

5

Eben mal einen gemacht, der war negativ. Das also schonmal nicht .

7

Bei mir wird der Corona-Test, ich (geimpft) hatte es bislang zweimal, immer erst zwei, drei Tage nach dem Beginn der Symptome positiv. Bei meinem Mann war es ebenso.
Da Du aber ja jetzt seit 6 Tagen Symptome hast, denke ich auch, dass der Schnelltest ausschlagen müsste.

Ich hatte sowas ähnliches letztens auch zwei, drei Tage lang. Nackenschmerzen und Kopfschmerzen an der Stirn, die die stärker wurden, wenn ich gelegen bin (habe es auf meinen schwangerschaftsbedingt erhöhten Blutdruck geschoben). War da auch noch schlapper als sonst, musste abends drei Stunden mit dem Auto fahren und machte viele Pausen, um nicht zu müde zu werden. War einfach nicht fit. Zudem immer wieder mal leichte Erkältungssymptome. Habe allerdings auch Pollen- und Hausstaubmilbenallergien.

In einer anderen Antwort erwähnt jemand schon Adenoviren. Die sind mir auch eingefallen, einige Stränge können eine (Kerato-)konjunktivitis auslösen. Normalerweise sind diese Arten der Bindehautentzündung aber hochansteckend, sogar meldepflichtig. Ich bin keine Ärztin, gewiß gibt es noch viele andere mögliche Ursachen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

Bearbeitet von malguckenhier
2

Hast du auf Corona getestet? Das gibt es ja in allen Symptom-Varianten...
Andere Idee: hattest du in letzter Zeit einen Zeckenstich? Irgendwo eine seltsame Rötung? Meine Borreliose war so ähnlich, nur ohne Halsschmerzen, dafür Kopfschmerzen aus der Hölle und Müdigkeit.

3

Adenoviren Infektion..

4

Dachte ich auch erst aber ich habe ja nur Kopfschmerzen schlapp und eben die Bindehautentzündung, ist das auch typisch dafür ? Test gibt es wahrscheinlich nicht oder ?

Arbeite übrigens im Kindergarten 😅

6

Naja dann ist ja „Augengrippe“ mehr als wahrscheinlich 😅

Zumindest in der Gruppe von meinem Sohn gibts schon seit Wochen ständig Bindehautentzündung..

Ist ja wie bei allem.. alle Symptome können/ müssen aber nicht..

Ist ja auch egal was es ist.. solang du dich nicht gut fühlst - zu Hause bleiben und auskurieren.: fertig 😬

weitere Kommentare laden