Blut bei Blasenentzündung normal?

Hallo, vorab: ich war beim Arzt, jedoch nur Hausarzt, Urologe hab ich keinen Termin bekommen. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der Blase, mal mehr mal weniger. Ich war in der zeit einmal beim Notdienst und da hieß es keine Auffälligkeit im Urin (hatte auch viel getrunken). Seit drei Tagen nun habe ich Blut im Urin und auch nicht wenig. War beim Hausarzt, habe gestern abend Fosfomycin genommen. Leider noch immer Blut im Urin, auch sichtbar. Müsste es nicht schon langsam besser werden? Ich bin nun echt beunruhigt ob es nicht etwas ernstahfteres ist.
Wie waren eure Verläufe bei Blasenentzündung? Hattet ihr Blut?

1

Ich hatte auch mal Blut im Urin bei einer Blasenentzündung und irre Schmerzen beim Wasser lassen. Die Ärztin fragte mich ob ich meine Periode hätte weil es so viel Blut war.
Also ja, kann schon mal vorkommen.
Wie lange es im Urin war kann ich nicht sagen, kann aber schon ein paar Tage dauern. Merkst du denn sonst schon eine Verbesserung?

Bearbeitet von JaLeiderErfahrung
2

kann Mal vorkommen

4

Mein Sohn hatte jetzt 6 Wochen mit einer Blasenentzündung zu kämpfen 3 Antibiotikum haben nichts gebracht aber das 4 jetzt schon er hatte auch Blut und Stückchen im Urin aber jetzt wieder alles gut waren beim Urologen deswegen

3

Kauf dir mal Combursticks in der Apotheke und teste, ob noch Nitrit und Leukozyten oder nur Leukozyten mit drin sind. Dann liegt noch ne Entzündung vor, bei der dann Blut wirklich normal ist. Bei mir gehen Blasenentzündungen binnen Stunden von 0 auf Blut.
Fosfomycin wirkt meines Wissen wie ein Depot, das heißt die vollständige Wirkung entfaltet sich in 48h Stunden und nicht sofort. Insofern wäre ich nicht beunruhigt, wenn es heute morgen noch nicht besser ist.
Hat der Arzt dir gesagt, dass du bei Fosfomycin NICHT viel trinken sollst, damit der Wirkstoff nicht ausgeschwemmt wird?
Wenn’s nicht besser wird, besteh auf Anlegen einer Kultur und eines Antibiogramms.

Bis dahin kannst du unterstützend Mannose nehmen. Kann man am günstigsten beim Internetriesen Am… bestellen oder sein Vermögen in eine Apotheke bringen.

Gute Besserung.

5

Das hab ich auch schon gehabt, der Arzt meinte damals es sei ganz normal.

Kann dir zusätzlich noch mannose, zb von DM, und Cranberry Saft empfehlen.