Nerven Problem u. a.im Gesicht

Hallo, wer kennt sich damit denn aus?

das Problem ist sehr komplex, nicht böse sein, wenn es lang wird, aber es kann alles zusammenhängen oder auch nicht .

Seit einigen Jahren ärgern mich Ohrgeräusche, also Tinnitus.

Letztes Jahr bekam ich Schwindelattacken aus dem Nichts. Schwankschwindel. im Moment ist er nicht so schlimm, aber ist auch nie ganz weggegangen.
Ein paar Wochen darauf konnte ich meinen Mund nicht mehr richtig öffnen , hatte eine richtige Kieferklemme, tat scheußlich weh, Zahnärztin sagte etwas von Diskusschaden und verordnete Physio Therapie, Es wurde dann wirklich besser, aber der Kiefer spannt leider immer noch. die Zahnärztin hat mich noch zum Neurologen überwiesen und die haben ein Kopf MRT angewiesen es kam dann raus dass ich Trigeminusneuralgie habe, die aber nicht besonders schmerzintensiv ist.

Ab und zu wenn ich Stress hab, spüre ich Kopfschmerzen vom Haaransatz bis zu den Augenbrauen runter. aber was unangenehmer ist, dass ich dieses Kribbeln im Gesicht spüre, . Ist ein Gefühl, wie wenn mir die Nebenhöhlen anschwellen also unter den Augen bis , zur Nase runter.

ich bekam dieses Carbamazepin verordnet, konnte es nur eine Woche nehmen, weil ich so furchtbar müde wurde . Außerdem hatte ich Verdauungsprobleme und hab zugenommen. danach bekam ich Arlevert gegen den Schwindel , da bekam ich eine allergische Reaktion darauf.

das letzte Medikament war das Gabapentin. Allerdings ist bei dem präparat bekannt, dass es Schwindel verursacht. Deswegen trau ich mich nicht, das zu nehmen, Wenn ich sowieso immer wieder an Schwindel leide, will ich nicht etwas, was das noch verstärkt. danke wenn ihr bis hierher mitgelesen habt.

hat jemand Erfahrung mit Dieser Kieferproblematik (CMD)und Neuralgie? Der Physiotherapeut sagte mir, beide Sachen könnt. sich immer wieder befeuern.

1

Ich habe nur Erfahrung mit CMD, da ich dieses Problem jahrelang hatte. Ich hatte extreme Schmerzen im Gesicht und im Nacken, dazu ständiges Kribbeln. Mein Zahnarzt schickte mich zur Physio, aber das half nichts. Meine Weisheitszähne wurden operativ entfernt mit der Hoffnung es könnte besser werden, aber auch das hat nicht geholfen, im Gegenteil, meine Migräne fing an das ganze zu triggern. Im Laufe der Zeit kriegte ich zusätzlich einen schmerzhaften Kiefergelenkerguss, denn ich in der Zahnklinik behandeln lassen musste. Mir wurde auch Botox gespritzt um die Beschwerden zu lindern und alles zu entspannen. Da ich auch eine Angst/Panikstörung habe und sehr oft Stress habe deswegen, wurde mir noch Escitalopram verschrieben. Seit der Einahme, geht es mir nun deutlich besser, da sich damit der Stress reduziert hat. Vielleicht würde das bei dir auch etwas helfen?

2

danke für deine Nachricht.
hab mich etwas eingelesen, was CMD anbelangt. Es kann auch sein , dass der Tinnitus auch davon kommt. woher der Schwindel kommt, weiss keiner.
hast du das Medikament von der Zahnklinik bekommen?

Noch dazu kommt, dass ich vor über 10 Jahren eine unterkiefervorverlagerungs OP hatte, bei der der Unterkiefernerv, der unter der Lippe verläuft, betroffen war. Der Nerv kam bis heute wieder nicht zurück. fühlt sich an, wie wenn die Unterlippe dauerhaft geschwollen ist . außerdem habe ich ständig so ein brennen, wie von Brennesseln an dieser Stelle. .Ich hab da so Platten reingekriegt, damit alles stabil bleibt, .der Chirurg hat angeboten, die Platten zu entfernen, dann würde es besser oder auch nicht. Ich hab das jetzt nicht machen lassen. ich hatte keine Lust auf erneute Kopfschmerzen, und wenn der Erfolg auch nicht sicher ist.......

war noch bei einem anderen Chirurgen für eine 2. Meinung, und er hat mir abgeraten vor einer erneuten OP, weil schon alles so verwachsen ist und wahrscheinlich gar nichts bringt außer Schmerzen....🙁

3

Ja CMD kann Ohrgeräusche verursachen und eben auch Schwindel. Ich hatte das zum Glück nicht auch noch. Das Medikament hat mir mein Psychiater verschrieben. Die Zahnklinik hat mir nur hochdosiertes Magnesium verschrieben.

Ich bin auch der Meinung, dass eine erneute OP überhaupt nicht sinnvoll wäre bei dir.

weitere Kommentare laden