Höllische Zahnschmerzen,Dringend!

Hallo,
Wir wurden am Mittwoch 2 Zähnegebohrt ein Loch davon war schon sehr tief.
Die Zahnärztin hat irgentwas davon gesagt, dass sie den Nerv freigelgt hätte und der zusammenwachsen müsse (oder so ähnlich)#kratz
Danach konnte ich wieder gut kauen und es tat nichts weh.
Doch seit gestern hab ich höllische Schmerzen.:-[
Geht das wieder so weg?
Was wird beim Zahnarzt gemacht, wenn ich doch dort hin muss.
Habe nämlich ziehmliche Angst vorm ZA und bin auch noch Schwanger.
#danke für euere Antworten

1

Hallo,

in der SS darf man ja Paracetamol gegen Schmerzen einnehmen!! Vielleicht wirds dann besser.:-) Ansonsten würde ich zum ZA gehen, wenn es nicht besser wird!!:-( Der kann Dir bestimmt helfen!! Ich denke in der SS darf er Dir ja auch keine Betäubung geben. Aber da fragst Du am Besten den Arzt!!

Ich wünsche Dir gute Besserung!!#liebdrueck

LG Tanja!!#huepf

2

Hallo Jeanny...

Der ZA darf dir sehr wohl eine Spritze geben. Sag vorher, dass du schwanger bist, es gibt nämlich unterschiedlich dosierte Ampullen.

Naja, das ein Nerv zusammenwachsen soll, hab ich noch nie gehört. #kratz

Hast du eine provisorische Füllung bekommen? Das ist so ein weißes Zeug, sieht aus wie Kaugummi.
Wenn ja, probier mal mit ner Stricknadel oder so, dieses Zeug rauszupulen. Dann lässt der Druck nach und die Schmerzen müssten sich legen.
Aber mach ein wenig Watte rein, wenn du was isst. Und spül nach dem Essen ordentlich aus. Und dann gehst du Montag nochmal hin.
Ich schätze mal, dass sie dann eine schmerzstillende Einlage reinlegen und den Zahn offen lassen wird, damit der Druck entweicht.

Wenn was ist, kannst mich gern über Vk kontaktieren.

LG
Dani (ZAH)

4

Hi Dani,

wenn der Nerv noch drinne ist, bringt es wenig eine Prov. Füllung zu entfernen. Auch wird ihr das ziemlich weh tun, wenn sie mit Druck und einer Stricknadel #schock an dem Zahn rumpopelt.
Definitv muss sie zum ZA, damit eine richtige Wurzelbehandlung gemacht wird.

LG

Zauberfee (auch ZAH)

6

Hallo Zauberfee....


Ach Gott #schock
Da hab ich mich volles Pfund verlesen #hicks
Hatte gedacht, da wär jetzt Toxavit oder so drin... Ups #kratz

*Erdboden tu dich auf*#heul:-[

Naja, selbst wenn sie auf mich gehört hätte, hätte sie ja (Gott sei Dank) die Fllg eh nicht rauspulen können.

Man man man, ich sollte echt ma wieder meine Brille rauskramen #schwitz

Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast ;-)


LG
Dani

3

Hallo,

warst du mitlerweile vielleicht beim ZA?
Also: Wenn deine ZÄ schon den Nerv frei hat, hätte sie normalerweise eine Wurzelbehandlung machen müssen.
Nur in den allerseltesten Fällen hilft da noch eine Medikamentöse Einlage.Nerven zusammen wachsen?*lach* ne ne.
Ich denke nicht, dass die Schmerzen wieder weg gehen.
Du musst zum ZA, da bekommst du eine Spritze und der Nerv wird entfernt. Das geht auch in der Schwangerschaft!

Wenn du nichts machen lässt, kann es passieren das sich das ganze noch entzündet. Und das ist auch nicht gut für dein Baby.
Kannst mich gerne kontaktieren wenn was ist.

LG

Zauberfee (ZAH)

5

Hallo, war beim Notarzt. Der hat mir ein Stück der Füllung weggebohrt, damit die oberen Zähne wenigstens nicht mehr draufdrücken. Da war etwas viel Füllung drin.
Ist aber ne richtige Füllung und die wird dann am Montag aufgebohrt.#schmoll