Wer kennt sich genauer mit Arnica Globolis aus???

Hallo,

es ist so,dass ich vor meiner 1.Zahn Op (vor 10 Tagen) vom Arzt den Rat bekommen habe mir Arnika in der Potenz C 200 zu besorgen.


(Sonst habe ich immer kleinere Potenzen zu hause ).

Ich hab also diese C200´er letzte Woche ( nach der OP )mehrfach am Tag geschluckt und siehe da: so gut wie keine Schwellung und eine recht schnelle Wundheilung.

Nun stand gestern die 2.Zahn-Op an (diesmal 2 Weisheitszähne) und ich hab einen Tag vorher wieder 5 eingenommen und jetzt danach auch über den Tag verteilt immer mal wieder 2-3 Kügelchen.
Resultat:wieder eine kaum geschwollene Backe und auch kaum schmerzen.

ABER: nun höre ich,dass dies viel zu viel sei und 200 nicht einfach so genommen werden sollte.......

Kann mich dahingehend bitte jemand genauer beraten.

Vielen Dank und viele Grüsse asile

1

Hallo

Ich denke. wenn der Arzt dir das so verordnet hat, wird es schon seine Richtigkeit haben!
Von wem hast du gehört, dass das zu viel sein soll?;-)

LG Mini

3

Hallo,

ich hab es gelesen, also dass man als Selbstmedikation solche hohe Dosis nicht einnehmen sollte.

Gruß asile

2

Das ist nicht zuviel,hat mein Mann hat das letzte Woche auch genommen...

4

Liebe asile,
grundsätzlich sollte man Hochpotenzen ( ab C30 aufwärts) nicht mehrfach einfach einnehmen, aber die Ausnahme bildet ein Notfall bzw. Eingriff. In diesem Fall besteht ja zurecht die Indikation für Arnika und darf dann auch mal wiederholt werden.
Ich habe es bei meinen Zahn-OP's nach Absprache mit der Homöopathin auch so gemacht, allerdings hatte ich Arnika C30 zur Verfügung. Ich hatte ebenfalls keinerlei Komplikationen und Blutungen durch die Einnahme.

http://www.vonribbeck-online.de/html/homoeopathie.html
Hier findest du einiges Wissenswerte über die Homöopathie und auch die Mittelgaben.

Liebe Grüße und gute Besserung
Miri

5

oh vielen Dank für den Link.Gruss asile