Gelenkschmerzen

Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr entbunden per Kaiserschnitt. Mir geht es soweit gut, ich stille und alles klappt prima.
Seit ein paar Wochen habe ich aber starke Gelenkschmerzen im Knie. Wenn ich morgens aufwache und aufstehe komme ich mir vor wie eine alte Frau.
Kennt das jemand von Euch ?? Geht das nach dem Stillen wieder weg ?? Was kann man dagegen tun ??
Über ein paar Antworten wäre ich dankbar.
Liebe Grüße und schöne Woche Katja:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Katja,

ich habe auch seit einigen Monaten Schmerzen in den ganzen Knochen. Ich habe zwar auch gestillt, aber das ist schon genau zwei Jahre her, also sage ich Dir mal die Diagnose, die ich bekommen habe (die sicherlich nichts mit dem Stillen zu tun hat).

Mein Blut wurde untersucht und ich habe einen gavierenden Vitamin B12 Mangel. Dieser verursacht u.a. Gelenkschmerzen. Ich bekomme nun vier Wochen lang einmal in der Woche eine Spritze, denn anders läßt sich das Vitamin B12 im Moment nicht aufnehmen. Danach sollten meine Beschwerden und mein Allgemeinbefinden besser sein.

Aber nichts desto trotz solltest Du auch Dein Knie mal untersuchen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das mit den Stillen zu tun hat.

Gute Besserung und viele Grüße von Filienchen

2

Hi,
ich habe das auch, seit ich entbunden habe fühle ich mich um 20 Jahre gealtert immer tut was anderes weh, Gelenke, Nacken, Rücken, Kopf...bin jetzt 1 mal die WOche bei der Massage, die Masseurin meinte das ist von der einseitigen teils auch unvorteilhaften Haltung beim Stillen...naja mal sehen ob es danach besser wird...lg Lieschen

3

hi du,

hatte die selben symptome vor 6 wochen, mein sohn ist aber schon 20 monate alt.

ich hab nach der blutentnahme erfahren, dass ich eine yersinieninfektion habe, welche sich auf alle gelenke geschlagen hat.

hab nun antibiotika genommen (28 tage lang) und nun hab ich heut erfahren, dass ich nochmal eine woche nehmen muss, da die bakterien immernoch im blut sind #heul. die gelenkschmerzen lassen also immernoch nicht nach!

lass dich mal auf borrelien, clamydien und yersinien untersuchen!

lg und gute besserung
lena