Speichelsteine...

Hallo

Bei mir wurden Speichelsteine festgestellt...
Wahrscheinlich muss ich zur Op...
Kennt sich Jemand aus?

Gruss

1

Hallo,
kann es sein, daß 'Du Mandelsteine meinst?
Die hab ich auch, haben wohl sehr viele Menschen, manche lassen sich an den Mandeln operieren, manche nicht.
Ich hol die Dinger immer raus (hört sich grausig an, ich weiß....) und dann ist wieder gut.
Schau doch mal bei google unter Mandelsteine oder Tonsillen, da findest Du auch einige Infos.
LG
Bibsensteiner

2

Hallo

Danke für deine Antwort.
Aber ich meine schon Speichelsteine. Meine Speicheldrüsen arbeiten nicht mehr richtig. Und man hat jetzt festgestellt,dass ich Steine in der Speicheldrüse habe.
Wenn der HNO-Arzt die nicht weg bekommt(was ziemlich schwierig ist) muss man mir die Drüse entfernen.

Gruss Mausi!

3

Hallo Mausi,

Wie lange hast du die schon? Ich hatte mal einen recht großen. War auch ne schmerzhafte Angelegenheit und ich sollte zur OP. Ich Schisser bin da natürlich nit hingegangen und kurze Zeit danach war der Stein plötzlich weg. Das ist jetzt 6 Jahre her und er ist nimmer wiedergekommen.

Viele Grüße,

Phan #stern

6

Hallo

Oh Mann hast du Glück. Wenn meine Steine nur verschwinden würden. Ich hab so nen Schiss vor der Op und auch danach. Wie funktioniert das ohne Speicheldrüse.

Gruss Mausi!

4

ich hab das auch. ich trinke viel zu wenig.... weiß nicht warum. ich kann das gar nicht erklären aber ich habe einfach kein durstgefühl. nur ganz selten und wenn ich dann nicht sofort was trinke ist es auch wieder weg. da nutzen auch die ganzen flaschen um mich herum nichts, ich hab einfach keinen durst und tirnke dann eben nichts. kommt schon vor, dass ich zum frühstück ein glas trinke und dann abends zu den tabletten. mehr nicht.... und selbst dann spür ich nichts. konnte mir auch keiner erklären.
auf jeden fall hab ich mir zwei mal selber rausgeholt... (war auch sehr schmerzhaft, weil die beim essen plötzlich die drüse dicht gemacht haben) darauf zum hno der hat abgetastet und gesagt: alles voll (kleine) aber nichts von op. ich hör sie manchmal nachts sogar (grusel) wie sie sich bewegen wenn ich speichle..... aber hatte seither seltenst probleme. ich hab sie wohl einfach

5

Hallo

Danke für deine Antwort. Hast du die Speichelsteine nur so bekommen oder ist da vorab ne Krankheit. Ich habe Rheumatoide Arthritis.

Danke Mausi

7

hi, was ist das denn genau was du hast? ehrlich gesagt, zumindest ist sowas noch nicht festgestellt worden....
so wie es sich anhört ist es was mit den gelenken oder?
ich bin schon zu allen möglichen ärzten gerannt, weil ich mit meinen 21 sooft so schmerzen in knien und mittlerweile ellenbogen hab. die haben nichts gefunden, aber ein rheuma wert war mal erhöht aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich dem nicht weiter nachgegangen bin....#gruebel

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
bei mir wurden leztes Jahr Seichelsteine festgestellt. Ich habe die Drüse rausgemacht bekommen und um den Stein zu entfernen eine Gangschlitzung im Mund bekommen. Leider wurde der Stein nicht wirklich gefunden. Die Schmerzen von der Gangschlitzungen waren sehr unangenehm. Die Schmerzen von der Drüsenentfernung waren im Rahmen. Einen grossen Unterschied merke ich nicht dass mir die Drüse fehlt.
Wünsche Dir alles Gute
Wenn Du noch fragen hast kannst Du Dich ja melden
Lieben Gruss
Silke

9

Danke für deine Antwort.
Am Montag weiss ich mehr#schwitz. Werd mich dann wieder melden. Hoffentlich geht der Stein so raus.

Gruss Mausi!