Frühe Abgänge, woran kann das liegen

Hi,
hab mein 3. #stern nun auch verloren (5.SSW). Meine Hormone sind alle Okay, Blutgerinnung okay und Tsh bei 2,49 (FA senkt nicht).
Hatte gehofft, das es nun klappt. Doch es will nicht klappen.#schmoll
Wir sind nun schon im 19.ÜZ und ich mache mir langsam große Sorgen.

Wir sind erst im Oktober im KiWu-Zentrum zu weiteren Untersuchungen und zum Langzeitspermiogramm (da wir zusätzlich die Lebensdauer überprüft).
Heute wieder Es+7 und hoffe, das der Drache weg bleibt.
Allen viel #klee
Lg

1

Also meiner Meinung nach ist der TSH-Wert viel zu hoch. Musste um 1 rum liegen. Leider ist mit einer SD-fehlfunktion das schwanger gar nicht immer so das Problem, sondern die SS zu halten.

Ich würde auf jeden Fall mal einen endokrinologen zu Rate ziehen. Nicht jeder FA kennt sich mit dem Thema gut aus.

2

Wegen deiner drei #stern .... Mein Beileid!!!

3

Danke dir, wünsche euch viel #klee

Lg

4

Hi!

Der FA schreibt dir auch kein L-Thyrox auf...damit solltest du deinen hausarzt aufsuchen oder wie schon gesagt nen Endokrinologen...das daaaaauuuuert allerdings immer so lange!!!
Ich habe einen Termin am 30.9. bekommen....

Und ich verstehe nicht, warum ihr zum Spermiogramm sollt...also du wist ja schwanger, das ist ja gar nicht das Problem... #kratz

Ich würde, wenn du mehr untersuchen lassen willst zur Genetik gehen mit deinem Partner und den TSH einstellen!

5

Hey,

ich würde auch sagen, dass Du immer wieder frühe Abgänge hast könnte am TSH Wert liegen. Ich selber habe Hashimoto und bin L Thyroxin optimal eingestellt, bin aktuell in der 5 SSW #winke

6

Also ich würde neben der Kinderwunschklinik auch eine Abortsprechstunde aufsuchen.Es gibt so unendlich viele Gründe für Aborte, die warscheinlich die Kinderwunschklinik auch nicht alle abklären kann.

Immulogische Ursachen können der grund sein, sowie die SD, oder Insulinresistenz, Gebärmutterfehlbildung, Gerinnugnsstörungen, Genetik, und und und...

Ich würde beim Kinderwunscharzt alles ansprechen, das sie alles abchecken...und vorher vielleicht zur Abortsprechstunde. Aber die SD sollte beim Kinderwunsch um die eins eingestellt sein!!!

7

Danke Mädels,
der Fa vom KiWu-Zentrum ist einer der auf endo... Spezialist. Insulinresestenz hab ich auch nicht, alles gute Werte. Werde morgen mal zum Hausarzt, wegen dem TSH. Ich drücke allen fest die Daumen.
Viel #klee

Lg

8

Vielleicht :
Ist deine Blutgruppe negativ? Vielleicht warst du früher vor den FG mit einem Rhesus positiven Kind Schwanger durch den Abort kam es zum vermisch und nun kämpft dein eigenes Immunsystem gegen die Schwangerschaft (wenn es ein Rhesus positives Kind ist) und dann kommt es zum Abgang...

Denn wenn du von der SS nichts wusstest hast du bestimmt auch keine Anti D Prophylaxe bekommen die das verhindert

Deshalb bekommen alle Rhesus negativen Frauen in der Schwangerschaft die Anti D Prophylaxe damit sie noch weitere Kinder bekommen können.... Man weiß ja erst zur Geburt ob das Kind positiv ist oder negativ......

Sollte es so sein kannst du (glaube) nur noch mit Rhesus negativen Männern Kindern kriegen bei positiven kommt es einfach immer wieder zur Fehlgeburt ( vielleicht gibt es da ja auch schon was gegen )

Sowas könnte man mit einer Blutuntersuchung testen ( suche nach Antigenen)....

Ansonsten kann es noch so vieles mehr sein....dein Alter zb ( kenne es nicht :-) uvm......

Aber am besten lässt du es ärztlich vom Fachmann abklären

Ich hoffe und wünsche dir vom ganzen Herzen das du bald deinen Sonnenschein bekommst

Glg

9

Hi,
hab A positiv. Hab das auch schon gelesen. Was kann alles noch getestet werden?
Hormone sind okay
Tsh-wert 2,49
Kein Pco und keine Insulinresestenz

KiWu-Zentrum wird Eileiter prüfen und mein Schatz seine Schwimmer.
Lg

10

Hi,

Ich werd dir morgen ausführlicher antworten. Hab das alles durch - 5 fg - und bin jetzt in der 18. ssw.

Nur ganz kurz: kir-gene? Hla-ähnlichkeit? Blutgerinung?

Lg ichwillmeer

weitere Kommentare laden