Wenn man nicht mehr kann...

Ja... Ich kann nicht mehr. Nie hätte ich gedacht, dass es mich mal so zermürbt, wenn es mit dem Schwanger werden nicht klappt. An sich über wir erst ein Jahr, aber jeder Zyklus wird schlimmer und ich werde fast verrückt. Rede mir schlimme Krankheiten ein. Letztendlich bin ich vielleicht nur zu gestresst. Das eeklärt den Haarausfall. Ich bin gereizt und könnte immer sofort aus der Haus fahren. Bin unzufrieden und könnte nur noch weinen. 😞 Wieso klappt es einfach nicht? Und dann noch zwei Freundinnen schwanger geworden. Die eine ungewollt. UNGEWOLLT. Wie soll das denn gehen?!
Ich hatte schon Bluttests, Clomifen, Clomifen und Progestan... Schilddrüse schon jahrelang gut eingestellt. 🤷‍♀️
Ich bin am Ende meiner Kräfte... 😞

1

Hey, ich kann dich sooo gut verstehen.
Habt ihr euch mal durchchecken lassen?

Wir üben jetzt 14 Zyklen und wir haben uns aufgrund mir schon nach 6 Monaten durchchecken lassen und es war hilfreich. Es liegt nämlich nicht an mir. Anfangs ein Schock... jetzt machen wir immer weiter, weil wir dran glauben dass es klappt. Es dauert halt.

Ich hätte auch gerade ein Tief... aber hey, seh es posotiv, lenk dich ab.
Ich habe aus dem Tief raus geschafft, war im Garten und joggen.

Meine Schwägerin hat letzten Sonntag auch verkündet, dass sie schwanger ist.
Ich freue mich ja, aber es tut trotzdem weh. Bei anderen geht das immer so "zusammen, Haus, heiraten und schwupps schwanger". Ja so ist das leider.

Du musst auf dich schauen und nicht auf andere. Es hat nichts mit dir zu tun. Such dir ein tolles Hobby. Lenk dich ab.
Dann klappt das wenn du andere Sachen im Kopf hast.
Denk bitte nicht immer dran, es macht uns kaputt, das habe ich gelernt. Es ist so und wir können es nicht ändern.

Ich werde in 2 Wochen 34...
Ja die Zeit läuft aber hey... es ist so. Wwizdr gehts 💪.

Alles Liebe! Das wird ⚘.

2

Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir sind auch 4 schwanger mit Entbindung Im Juni wo mein Baby FG in 10ssw MA auch da wäre und nun klappt es nicht trotz stimulation und insemination. Stattdessen starke periode und Eisenmangel

3

Ich kann dich gut verstehen. Da hab ich mir Jahre lang Gedanken gemacht dass ich ja die Pille immer rechtzeitig nehme und dann passiert nach em Absetzen einfach mal über zwei Jahre gar nichts! Im Moment denk ich echt an fast nix anderes mehr. Das mit dem gaaaanz entspannt angehen ist doch viel leichter gesagt als getan.....leider

4

...*seufz* ich kann dich soo sooo gut verstehen.. wir verhüten seit 3 jahren nicht mehr, eine Arbeitskollegin hat innerhalb 1 Jahr zwei Kinder geboren und beide waren ungeplant (beides doofe Zufälle🙇🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤦🏻‍♀️) und bei einer Bekannten welche schon Kinder hat - einml nicht verhütet und schwubs kommt noch ein Nachzügler dazu.. und es gibt noch mehr solche Geschichten.. es gibt Tage da macht mich das echt fertig.. ich weis ihr Glück hat nichts mit meinem zu tun und trotzdem fühlt es sich soooo unfair an!! Ich hätte gedacht jetzt nach meinem MA hätte ich noch mehr Mühe.. aber im Moment habe ich gerade wieder hoffnung, da es nach 3 jahren endlich geklappt hatte.. also hoffe ich auf das dass es danach bald wieder klappen kann.. und wenn nicht.. 🤷🏼‍♀️🙇🏼‍♀️dann muss ich dann wieder weiter schauen..
Ich wünsche dir viel Kraft denn das braucht es bei einem solch langen Leidensweg hin zu dem langersehnten Wunder🍀🌸

5

Der Kinderwunsch darf dein Leben nicht einschränken. Sei froh über die Dinge die du liebst und gerne machst, die mit deinem Baby nicht mehr gehen. Hoffen auch schon 2 Jahre auf Nachwuchs. Werden jetzt mal auf Urlaub fliegen und den Sommer genießen und dann in Herbst wenns noch immer nicht geklappt hat uns Hilfe holen in der Kinderwunschklinik.

6

Hey,

ich bin im Moment auch in so einem Tief.
Wir hatten 11 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden, aber dann haben wir es in der 10. SSW verloren, weil es sich im Eileiter eingenistet hat.
Dem Glück so nah und dann steht man von jetzt auf gleich wieder ganz unten am Berg und hat den ganzen schweren Weg wieder vor sich.

Bis zum Termin in der Kinderwunschklink dauert es noch ein halbes Jahr. Die Wartezeit ist für mich so verlorene Zeit....
Ich glaub nicht, dass es noch mal von allein klappt. Damals schon recht lang gebraucht, jetzt noch dazu ein Myom in der Gebärmutter, einen Eileiter weniger, der Eierstock mit Eileiter ist voll mit Zysten und liegt ungünstig.

Wir können wohl alle nur hoffen und weiter daran glauben, dass es irgendwann (wieder) klappt.

Alles Gute
Stephie

7

Oh nein, das tut mir leid. Das ist auch eine harte Zeit.

Ich verstehe dich total. Es scheint verlorene Zeit zu sein. 😞 Ablenkung tut gut, aber es ist schwer. Gerade dann, wenn man im Kindergarten arbeitet und alle Kolleginnen gerade schwanger werden. Sogar unabsichtlich. 😑 Ich gönne es ihnen, aber mir würde ich es auch gönnen.

Am Montag gehen wir und die Kinderwunschklinik. Zum Glück haben wir sehr schnell einen Termin bekommen. Ich freue mich und bin aufgeregt.

Alles Gute