17-OH Progesteron

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin im Moment nervlich ein wenig angespannt. Ich habe meine FA gewechselt, alles gut, ich fĂŒhle mich sehr wohl bei ihr.. 😊 wir versuchen jetzt seit 2 Monaten schwanger zu werden.. sie war so nett &‘ sagte, wir schauen vorab mal ob die Hormone in Ordnung sind, da ich einen seeehr unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus habe. Sie hatte mir am Anfang meiner Periode Blut abgenommen, wo soweit alle werte in Ordnung waren bis auf der 17-OH Progesteron wert, der ist bei mir erhöht. Sie hat mir jetzt eine Überweisung zum Endokrinologen gegeben, wo ich aber erst einen Termin im MĂ€rz nĂ€chsten Jahres bekommen habe bzw. Ich soll mich morgen noch einmal in einer anderen Praxis vorstellen, dort könnte ich eventuell auch weil KIWU besteht ein wenig eher dran kommen, aber das soll der Arzt vor Ort selbst entscheiden.
Meine FA hatte mir Montag nochmal Blut abgenommen um den Progesteron wert bestimmen zu lassen &‘ noch andere Werte.
Jetzt such ich MĂ€dels mit denen ich mich ein wenig austauschen kann, denen es genauso geht. Da ich schon sehr unruhigt bin &‘ garnicht richtig schlafen kann. . 😔

Tut mir leid fĂŒr den langen Text đŸ˜„

1

Hallo Peggy,

der Weg zu Endo wird dir wahrscheinlich nicht erspart bleiben :-) War auch dort. Die Untersuchen wirklich alles. SchilddrĂŒĂŸe, Hormone, Zucker. Was bedeutet bei dir ein unregelmĂ€ĂŸiger Zyklus? Geht es um Monate wo du keine Periode bekommst? Das wird wahrscheinlich an deinem Progesteron Mangel liegen. Hat deine FA dir dies bezĂŒglich nichts verschrieben oder nur den Weg zu Endo geraten.

Ganz Liebe GrĂŒĂŸe

Isabella

2

Hallo Isabella, danke fĂŒr deine Antwort :)
Meine FA hat am Montag erstmal nochmal Blut abgenommen in der 2. ZH, um zu schauen ob ich ein Progesteronmangel habe, sie lĂ€sst auch gleich den Zucker mit bestimmen. die Werte sind noch nicht da. Sie hat soweit auxh die anderen Hormone untersuchen lassen &‘ da ist soweit alles in Ordnung. Ich habe immer meine Periode, aber eben unregelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden, wie z.bsp. mal 31, 24,29,28 usw. &‘ meine 2. ZH ist auch nur 10 Tage „kurz“. Ich hoffe natĂŒrlich sehr das ich schon ein wenig frĂŒher den Termin beim Endokrinologen bekomme