Schon wieder nicht geklappt

Und es hat schon wieder nicht geklappt.
Letztes Jahr waren wir on der Kinderwunschklinik und hatten nur Diagnostik betrieben. Resultat: mein rechter Eileiter ist nur durchgängig und ich habe ein Blutgerinnungsstörung, die mit Aspirin behandelt wird.
Diesen Monat haben wir so viel mehr gemacht: Basalthemperatur gemessen, Ovus, beide NEM, Ferti Lily.
Von der Kinderwunschklinik wollten wir erstmal Abstand nehmen.
Habt ihr irgendwelche Ideen was ihr noch zusätzlich gemacht habt?

1

Hallo,

Du könntest den Zyklus stimulieren und mit einer Auslösespritze den Eisprung auslösen lassen. Das macht auch der normale Frauenarzt. Du könntest die zweite Zyklusphase unterstützen mit Progesteron. Auch wenn kein Mangel vorliegt, aber mehrere Versuche erfolglos blieben, macht das Sinn. Das Rezept stellt ebenfalls der Frauenarzt aus.

Ansonsten, wenn ihr beide gesund seid und der eine Eileiter wieder durchgängig ist, würde mir auch nicht mehr einfallen, was ihr noch machen könnt. Ihr macht ja schon recht viel (Folsäureeinnahme).

Ganz wichtig ist es, dranzubleiben und nicht aufgeben.

LG Floeckchen

2

Hallo,
Tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kenne das Gefühl zu gut..

Was ich nicht ganz verstehe: warum wollt ihr Abstand zur KiWu nehmen?
Wenn sie dort deinen Zyklus überwachen, wüsstest du zur Zyklusmitte schon, ob der/die Folikel auf der richtigen Seite gewachsen sind oder ob es diesen Monat gar nicht klappen kann, weil sie auf der anderen Seite sind.. Denke das würde ein bisschen Trauer und das schlimme Gefühl von negativen Test reduzieren..

Ist es denn sicher, dass man den zweiten Eilter nicht frei bekommt?

Vielleicht wäre Auslösen oder IUI noch eine Möglichkeit..
Ob meine Vorrednerin mit Progesteron Recht hat, kann ich nicht beurteilen. Ich bekomme das nicht..

Viel Glück uns allen 🍀🍀🍀

3

Weil sie sagen,ich wäre jetzt 25 Jahre und dann würden sie nur noch eine künstliche Befruchtung machen.
Das letzte Jahr war wirklich unglaublich hart mit der Klinik.
Wollten es 6 Monate jetzt so versuchen.
Progesteron nehme ich schon für die 2. Hälfte🥰

4

Ah ok..
Wurde denn in diesem Jahr GVnP gemacht?

Vielleicht wäre eine andere Klinik auch noch eine Möglichkeit?

Wir hatten nach 3 Clomi Versuchen beim FA auch erstmal ne Weile nochmal so versucht 🙂 kenne also auch dieses Gefühl.. Weiß nur nicht, ob ich es aushalten würde, wenn ich wüsste das nur eine EL durchlässig ist.. Ich spüre meinen Mittelschmerz wohl nicht immer auf der Seite, wo der ES tatsächlich stattfindet.. Gestern zum Beispiel tat es vermehrt rechts weh, obwohl die reifen Folikel links sind 😅🙈