Empfehlenswerte KiWu Klinik Umkreis Ulm?

Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt im 11 ÜZ und ich werd langsam hibbelig, hab morgen einen Termin bei meiner FA für eine Überweisung für die KiWu. Jetzt meine Frage hat jemand von euch besoders gute oder schlechte Erfahrungen in bestimmten Klinken in Ulm/Neu-Ulm gemacht?
Berichtet mir gern ich bin für Empfehlungen dankbar. Und falls ihr sonst Tipps habt für "Newbies" in der KiWu auch gern her damit 😊

Schon mal vielen Dank 🫶

1

Hi,

Ich war in der Uni Ulm bei Unifee. Fand ich nicht gut, hatte zwei Fehlgeburten und die haben mich wieder heim geschickt.

Bin nun bei Next Fertility. Vom Eindruck besser. Wurde aber kurz vor Termin wieder schwanger und kann noch nicht so viel sagen.

Villa Kinderwunsch soll der Hammer sein. Ist aber eine reine Privatpraxis, heißt alles selber zahlen.

LG

2

Ohje wie kams denn dazu dass sie dich wieder heimgeschickt haben? Sowas kann man doch nicht machen?
Vielen Dank und *Daumen drück* für deine Schwangerschaft 😊

3

Die meinten nach zwei Fehlgeburten braucht man nix machen.
Außerdem hat meine FA schon ein paar Untersuchungen vorab machen lassen und da sei ja nix raus gekommen.
Ich werde ja schwanger meinten sie 🙈
Hatte das Gefühl die haben bei uns kein Geld gerochen im Sinne künstlicher Befruchtung und dann waren wir auch nicht interessant 🙈
Meine Freundin hat grad ihre erste ICSI bei Next Fertility machen lassen und ist sehr zufrieden.
Die melden sich sofort wenn Blut usw da ist ohne groß nach telefonieren zu müssen.

4

Wir waren in der Next Fertilitiy bei Prof. Sterzik.
Nach vier Fehlgeburten in drei Jahren wurde das Problem dort gefunden und ich war im Folgezyklus sofort schwanger und bin jetzt in der 18 SSW.

Die Villa Kinderwunsch soll wohl großartig sein, aber eben nur für Selbstzahler.

Empfehlen kann ich dir auch die Kinderwunschgruppe von Natalie Kitterer. Treffen ist einmal im Monat und es so gut mal nicht alleine zu sein.

5

Vielen dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich freu mich für dich dass es geklappt hat 😊. Die Klinik hört sich gut an. Ich hoffe die haben einen Termin für uns. Wir waren heute bei meiner FA und sie möchte uns noch nicht überweisen, weil wir es noch kein volles Jahr probieren. An meinen Zykluskurven meint sie aber eine Gelbkörperschwäsche zu sehen 😮‍💨 also beginnt erst mal der Kampf um die Überweisung...

Aber die Gruppe hört sich gut an, warst du dort allein oder ist dein Partner mitgekommen?

LG 🫶

6

Hi ich bin auch bei next fertility und mache gerade GVnP... Kann bisher nichts negatives sagen...

Du brauchst übrigens keine Überweisung:) kannst selbst einen Termin machen.

Ich Versuch es auch "erst" seit Februar/März aber meine Frauenärztin hat mich gleich dahin geschickt ( übrigens ohne Überweisung), wegen Verdacht auf PCO und unregelmäßigen Zyklen. Wurde trotzdem ernst genommen und PCO ist mittlerweile bestätigt und stimuliere mit fsh.

Hoff das hilft dir. Liebe Grüße :)