SchwigerMu erfindet komische Geschichten.....

also ich weiss garnicht so recht was ich davon halten soll.....

ich bin schwanger und geh seitdem ziemlich auf abstand zur Schwiegerfamilie, da sie sich echt zu arg eingemischt haben, was den namen und einfach alles angeht.

Jetzt frägt mich letzt beim Einkauf ne Bekannte, wie der Kaffeeklatsch mit meirn Schwiegermutter am Mittwoch war....(sie war gar nicht bei mir)

und ne andere Freundin der Schwiegermutter meinte, dass es doch schön sei mit der Omi so einkaufen zu gehen.

Naja wurde aus den Sätzen nciht recht schlau und hab dann heut meine Schwiegerma gefragt, sie meinte, dass sie zu denen gesagt hätte, dass sie am Mittwoch bei mir war und wir dann zusammen für ds Baby einkaufen waren und sie mich da beraten hat.
#kratz
sie hätte das nur so erzählt, konnte mir acuh net recht erklären warum.

also irgendwie weiss auch net - ich hör da ja schon raus dass sie das wohl alles gerne machen würde, aber ehrlich : NEIN DANKE dafür war schon zuviel.

aber irgendwie find ich das echt krank da rumzuerzählen, dass sie mich beratet und mit mir einkauft und so zeugs....

1

hallo pikas, ich arbeite an einem buch über eltern, die mit ihren eltern/schwiegereltern nicht klarkommen und darüber, wie sich das auf die kinder bzw. enkel auswirkt. weniger soll es ein ratgeber werden, sondern einfach die situation der betroffenen schildern und helfen, damit klarzukommen. ich könnte mir vorstellen, im abstand von 5 jahren dieselben familien wieder zu interviewen. selbstverständlich alles anonym bzw. verfremdet - ich bringe es auch im eigenverlag heraus. hast du lust mit mir zu kontakten? ich habe da auch geschichten durch...
#liebdrueck



lg hokulani

2

ja klar, warum nicht....
meld dich einfach, wie du dir das alles vorstellst und schiess los...

3

Hi

Ich finde es auch krank, wenn deine Schwiegermutter so etwas ihren Bekannten erzählt.
Vielleicht wurde sie öfters schon gefragt, wie es ist Oma zu werden, oder ob sie schon was für das zukünftige Enkelkind gekauft hat... Ich denke deswegen erzählt sie solche Geschichten, um nicht "blöd" dazu stehen.

Aber ich denke, sie wird es in Zukunft nicht mehr machen, weil dich die Leute darauf angesprochen haben.

Ich bin bei der Mutter meines Freundes auch auf Abstand gegangen. Als mein Kleiner geboren wurde, drängte sie sich zu sehr auf. Stand jeden Tag vor der Tür, wollte jeden Tag was mit mir unternehmen... Hat Termine einfach mit ihren Verwanten oder Bekannten abgemacht, um ihren Enkel zu präsentieren, ohne mich vorher zu fragen, ob ich Zeit habe. Da hat mein Freund ihr aber mal richtig die Meinung gegeigt. Tja, das war für sie auch sehr peinlich, als sie jede einzelne Person anrufen mußte, um abzusagen, weil das Enkelkind "verhindert" war.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und nicht so viel darüber aufregen.

LG

4

>>>NEIN DANKE dafür war schon zuviel. <<<

Und ein Neuanfang ist nicht möglich.?

Vielleicht ist deine Schwiegermutter gefragt worden, wie es dir geht und sie wollte nicht zugeben, dass du sie bei allem außen vorlässt.

>>>aber irgendwie find ich das echt krank da rumzuerzählen, dass sie mich beratet und mit mir einkauft und so zeugs.... <<<

"Krank" würde ich das nicht nennen...

5

da schliess ich mich mal an:)

lg,
adina

6

ist klar dass du das auf dich beziehst....
neuanfang....warum wir verstehn un doch gut, aber sie will meinem sohn rosa klamotten anziehn, sie hat einfach nen total andren geschmack- warum sollte ich mit ihr einkaufen, mach ich nicht mal mit meiner mutter.

und KRANK ist einfach meine ausrucksweise für: nicht normal.

und es ist eben nicht normal geschichten rumzuerzählen, die nicht stimmen.

weiteren Kommentar laden
8

der mutter deines mannes und künftigen großmutter eures kindes ist es einfach nur peinlich, ehrlich über ihre angespannte, schlechte familiensituation auskunft zu geben.

ihr wunschsituation wäre so, wie sie es vor ihren bekannten angibt. statt zu meckern, sollte euch dies mal eher zum nachdenken und handeln anregen.

so schlecht können doch schwiegermütter gar nicht sein... oder!?

9

Bin nicht die TE aber muss dir recht geben. Bis auf:

So schlecht können Schwiegermütter gar nicht sein.

Doch können sie!!!