Möglichst unpersönliches Geschenk

Hallo,

ich bräuchte ein möglichst unpersönliches Geschenk für einen männlichen Familienangehörigen. Das fällt mir ein wenig schwer, weil ich eher der emotionale Typ bin, bei der Person kommen persönliche Geschenke aber garnicht gut an bzw. habe das einmal gemacht und dafür gab es dann übelste Vorwürfe von ihm, er empfand das als egoistisch.

Habt ihr eine Idee, welche Kleinigkeit man da zu Nikolaus schenken könnte?

LG

3

Hallo!

Ich frag mich gerade was ein Unpersönliches Geschenk sein soll. Wenn man jemanden was Schenkt macht man sich doch Gedanken was ihm gefallen könnte....
Schenk ihm doch so ein Komplettpack Aftershave mit Schampoo und Seife oder so. Gibts im Drogeriemarkt....oder einfach ein Gutschein/Geld nett verpackt ( oder nur in einer Fertigkarte?). Im Lebensmittelladen gibts auch so fertig Körbe mit leckeren Beigaben drin. Die sind dann schon verpackt, oder du packst selber so einen Schlemmerkorb.

Aber mal ehrlich: Wenn jemand so ein Theater wegen Geschenken macht, würde ich dem gar nichts mehr Schenken.....

LG Sonja

1

Wenn die Person gerne Wein trinkt, Wein und Käse.
Oder Lidtweihnachtsmann (oder andere gute Marke) mit einem schönen Tee oder Kaffe.

Kann man ja alles schön einpacken.

22

"Kann man ja alles schön einpacken."

Bist du des Wahnsinns?#schock#zitter

2

Einen Gutschein. Amazon, iTunes, Playstore, was auch immer.

Grüsse
BiDi

4

Hi,
total unpersönlich finde ich

Geldschein im weißen Umschlag
Tafel Schokolade/Nikolaus, Geld als Fächer gefaltet mit Tesa drauf geklebt
1 Flasche Wein im 2er Geschenkkarton (da könnte ich brechen)
Duftkerzen aus dem Discounter und nur Kräuselband drauf geklebt

Ich verpacke ja Stundenlang mit viel Hingabe, selbst die Tafel Schokolade würde bei mir schmelzen bis ich fertig bin, vor lauter Bastelei. Aber dank der angeheirateten Verwandtschaft, weiß ich jetzt auch, wie es schneller und liebloser geht.

Gruß Claudia

10

Geil!!! #rofl

33

Ich ergänz mal (dank der unehelichen TStiefschwiegermutter) um

Handtuch, weiß
Ferrero Rocher / die Besten, ggf. mit aufgeklebtem Geldschein

LG

weitere Kommentare laden
5

Was war denn das verpönte Geschenk? Vielleicht hast du auch was falsch verstanden?

44

Ein Foto von unserer Kleinen (seiner Nichte), die er bis dahin noch nicht gesehen hatte, mit einem Handabdruck drauf und schön eingerahmt.

Falsch verstanden habe ich nichts, denn es gab im Anschluss noch eine "Aussprache" über einen Online-Chat, in der er mir mitteilte, dass er das Geschenk egoistisch fand und er kein Interesse an z.B. Familienfeiern usw. hätte.

Normalerweise schenken wir uns garnichts. Weder zu Geburtstagen (rufen noch nichtmal gegenseitig an), noch zu sonst irgendwelchen Feiertagen. Aber diesmal sind wir gemeinsam zu einer Feier eingeladen und da jeder ein kleines Geschenk von uns erhält, soll er nicht der einzige sein, der keines bekommt. Nur empfinde ich ein persönliches Geschenk in diesem speziellen Fall als "Perlen vor die Säue" geworfen.

63

"Ein Foto von unserer Kleinen (seiner Nichte), die er bis dahin noch nicht gesehen hatte, mit einem Handabdruck drauf und schön eingerahmt."

Ehrlich - sowas schenkt man aber auch eventuell noch der Oma... Müsste ich jetzt auch nicht haben. Ich glaube man sollte das Interesse/die Begeisterung von anderen an eigenen Kindern nicht überbewerten. Allerdings hätte ich in der Situation wohl noch gute Miene zum bösen Spiel gemacht und es nicht auch noch kommentiert.

Und ja - ich hab auch zwei Kinder - und sie waren sehr süß als Babys.

6

Ehrlich? Jemandem, der mich wegen eines persönlichen Geschenks anfeindet, würde ich zu Nikolaus ganz sicher überhaupt gar nichts schenken. Das aber mit viel Liebe. #cool

Ansonsten finde ich einen 'nackten' Gutschein immer gut geeignet um jemandem zu zeigen, dass es mir nur darum ging, etwas zu haben.

7

unterschreib ich so #pro

11

Ich auch #pro

8

Hallo.

Wenn mir jemand nicht so nahe steht, bin ich jetzt auch nicht der Riesenfan von persönlichen Geschenken ... aber deswegen rummaulen, ne ... echt nicht.
Kann ja auch einfach mal passieren, wenn der Schenkende meint, mir näher zustehen, als ich ihm ...

... aber das nur am Rande.

"Deinem" Pfosten würde ich gar nichts mehr schenken ... allenfalls nen Schoki-Weihnachtsmann aus dem Supermarkt ... aber sicher NICHT den edlen von Lindt;-)

LG

9

Hallo!
Eine Packung Merci.
LG

12

Rolle Zewa kaufen und in der Alditüte verschenken - unpersönlicher geht's nimmer....

Wenn jemand SO ist, bekäme der von mir - garnichts. Vorwürfe bei einem Geschenk? Den würde ich fragen, ob er seinen Sprung in der Schüssel schon bemerkt hat #klatsch
LG Moni

18

#rofl