Katzen💩- im Beet- HILFE

So, mir reicht es!
Bitte jetzt keine Aussagen nach dem Motto „Die armen Katzen“,“Sie sind so“, „Hast du was gefne Katzen?!“....

Was kann ich gegen diese widerliche Katzen💩 in meinem Garten machen?

Und nein, akzeptieren steht nicht zur Wahl!
Es geht mir so auf den Zeiger...
ich habe 2 kleine Kinder, die durchaus mal im Beet buddeln und ich habe keine Lust in meinen „4 Wänden“ dauernd dahinter zu stehen und sie zu warnen.
Und nein, ich habe auch keine Lust vorher meine Beete durchzusuchen um das fein säuberlich zu entfernen.
Natürlich kann man Katzen nicht erziehen, so dass sie es lassen- das ist mir klar. Dennoch ist es MEIN Garten und ich finde nicht, dass ich sowas da hinnehmen muss.

Also wenn jemabd wirklich funktionierende Tipps hat: immer her damit!

2

Wie wäre es mit einer Wohnung im 10. Stock mit schickem Balkon?

4

Genau diese Art von sinnlosen Kommentaren meinte ich 🤦🏼‍♀️.

Ich finde nicht, dass ich sowas in MEINEM Garten akzeptieren muss!

Komisch, dass sich bei Hunde💩 immer aufgeregt wird, aber bei Katzen ist das in Ordnung 🤔.

6

Bist du denn sicher, dass es von Katzen ist?

Die verbuddeln ja meist. Und ich hab in unseren Beeten noch nie Probleme mit Katzen kacke gehabt, obwohl wir 4 eigene Katzen haben.

Was wir aber öfter haben, ist marderkacke und Igel kacke..


Letztendlich ist es ja auch egal ^^ hab keine lösung, weil es uns nicht stört ☺️
Aber kann schon verstehen, wenn es dich stört. Ist ja auch nicht schön, wenn die Kinder da spielen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!
Wir haben seit ein paar Wochen Ultraschall-Geräte im Steingarten.
Bei uns hilft es super!

Liebe Grüße vom Hummelinchen

3

Die k****** sogar in Steingärten 😳?
Ok, was muss ich denn da preislich planen?

Wäre vermutlich eine Lösung, hoffe eher auf „Hausmittel“ ;)

Danke für deine Antwort.

18

Hallo nochmal!

Wir habe 3 Geräte, eins pro Beet, bei Amazon bestellt. Ich glaube, das waren ca. 25 Euro pro Gerät......

weitere Kommentare laden
5

Niemals würde ich meine Kinder im Beet spielen lassen, katzenscheisse ist da echt das geringste Übel. Du könntest spray versuchen, aber ich denke viele Möglichkeiten hast du nicht. Du könntest evt einen hohen Zaun um den Garten ziehen.
Im übrigen würde ich dir auch eher raten evt was ohne Garten zu beziehen.

8

Warum genau würdest Du Deine Kinder nicht im Beet spielen lassen?

12

Weil bei uns im Moment sehr viele Fälle vom Huntervirus gibt. Dieser wird durch Mäusekot übertragen und ist nicht unbedingt ohne. Zumal man in dem schwarzen Sand nicht erkennt ob da Mäusekot liegt. Außerdem sind unsere Beete oft mit Pferdemist gedüngt und dann finde ich es einfach ekelig. Zum buddeln und Baggern haben wir einen Sandkasten, die Beete sind tabu.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich selbst liebe Katzen, kann aber verstehen, dass man die Hinterlassenschaften nicht im Best haben will. Du fragst nach Hausmitteln, Katzen hassen Zitrus-Gerüche. Du könntest es also mit Zitronensaft oder -schalen versuchen. Es gibt doch auch diese Hau-ab-pflanzen, die riechen auch so zitronig. Ich würde es damit versuchen.

LG

11

*Beet

15

Danke! Das versuche ich mal!

weitere Kommentare laden
17

Gerade vergessen, das Spray gibt es bei Action und Fressnapf. Ich kann dir aber nicht sagen ob es klappt.

20

Danke!

22

Unsere Nachbarn hatten auch unsere Katzen vermutet... nur blöd das es reine Hauskatzen sind und die Panische Angst vor draußen haben. ^^

In Wirklichkeit war es ein kleiner Fuchs der ihnen überall hin gemacht hatte.

Ich würde mal mit den Nachbarn sprechen. Ich verstehe dich. Ich würde es auch nicht wollen obwohl ich Katzen liebe.

Du könntest auch ein Klo aufstellen. Die Freigänger meiner Eltern machen nur ins Klo seitdem sie draußen auch eines haben.

24

Danke, aber es denen auch noch gemütlich machen ist nicht mein Plan 😉

39

Die Idee ist ja nicht schlecht - aber ganz ehrlich möchte ICH als extra Nicht-Katzenbesitzerin weder ein Katzenklo kaufen, noch regelmäßig eins saubermachen in meinem eigenen Garten 🤢. Der Tipp wäre aber vielleicht etwas für Katzenbesitzer mit Freigängern.

weitere Kommentare laden
25

Ich kann dich verstehen. Wir haben Freigänger, aber die verscharren ihre Hinterlassenschaften. Aber rund herum leben insgesamt 12 Katzen und wir haben schon vor Jahren unseren Sandkasten platt machen müssen, da einmal offen lassen ausreichend war...
Unsere Nachbarn 2 Gärten weiter haben so einen Ultraschallzaun, aber der taube Kater von der direkten Nachbarin lässt sich von dem Zaun nicht abschrecken.
Dann gibt es noch "Verpiss Dich Pflanzen", aber die sollen eher gegen Markieren helfen (auch kastrierte Kater markieren, stinkt nur nicht so wie bei unkastrierten).
Wenn alles nicht hilft, dann Zaun ziehen um die Beete und den Kindern eine verschließbare Sandkiste hinstellen.

27

Der Sandkasten wird abends zugemacht- der ist auch sauber ;)

Die Beete sind das Problem. Auch wenn meine Kinder nicht am Beet spielen,mich stört es trotzdem. Ich arbeite ja schließlich auch am/im Beet...

30

Davon abgesehen, das ich meine Kinder auch nicht hätte im Beet buddeln lassen....Streu doch mal reichlich Pfeffer aus, das mag eigentlich kein Tier.
LG
Martina

53

Ganz tolle Idee... dann Regnet es der Pfeffer löst sich auf ist in der Erde drinn... und beim nächsten Spielen haben die Kinder es auf der Haut vll fassen sie sich auch noch ins Auge und kriegen eine Entzündung oder sonst was ^^ und die Blumen werden auch kaputt

74

Sie buddeln dort nicht direkt ;)

Eher am Rand, aber es fliegt auch mal ein Ball rein und ich tüddel da ja auch rum... und mag es nicht.

32

Ich hab da was. Die Katzen gehen da nicht drauf. Sie hassen es.
Vogelzutznetz oder ballnetz. Gibt bei Amazon
😉

33

Ums Grundstück herum legen. Ca. 1-2 Meter.
Wenn's nicht zu doof is für euch.