Schwiegermutter

ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Schwiegermutter und schwägerin.

ich war vor 3 Wochen bei meiner Schwiegermutter und sie hat mich beleidigt der grund war sie war krank und ich hab nicht nach ihr gefragt.

darauf hin hat sie mich beleidigt.

ich habe angst raus zu gehen weil ich habe immer im gefühl jetzt treff ich sie und sie beleidigt mich und es eskaliert dass möchte ich nicht. sie ist total aggressiv arrogant und nimmt keine Rücksicht. ich trau mich nicht mehr raus fühle mich nicht gut weil ich angst habe dass es eskaliert


ich bin total verzweifelt und traurig weiß nicht weiter mit ihr reden kann man nicht sie fängt sofort an zu beleidigen

1

Ich finde so etwas ganz schlimm. Du machst gerade alles richtig, in dem du ihr aus dem Weg gehst. Scheinen ja schwierige Personen zu sein.

Anscheinend wohnt ihr direkt aneinander. Für den Seelenfrieden deiner Familie (da nehm ich jetzt deine Schwiegermutter und Schwägerin raus) : Zieht da ganz schnell weg! Die Problematik wird dich immer begleiten und vergiften.
Ich würde das regelrecht bei meinem Mann einfordern.

2

Hallo,

Wohnt ihr zusammen? Wo ist dein Mann?
Wie hast du reagiert, als sie dich beleidigt hat? Wie ist es dazu gekommen?

Ich würde es sofort an deinen Mann kommunizieren und auffordern, dass er mit ihr redet. Sobald die beiden miteinander ein Wort gesprochen haben, kannst du gerne wieder rausgehen.

Ich verstehe diese Angst. Geh ihr bitte solange aus dem Weg, bis dein Mann die Sache geklärt hat. Du hast hier nichts mehr zu sagen. Sonst eskaliert es und am ende bist du die böse.

Lg

3

er hat versucht mit ihr zu reden auch er wurde beleidigt! die wohnen 800 von mir.

ich kann nicht einfach weg ziehen meine kinder haben freunde und gehen hier zu schule warum muss ich wegen solche kranke n menschen weg ziehen die hassen mich so sehr und dass kränkt mich

4

In dem Fall würde ich den Kontakt einfach abbrechen, zumindest für einige Zeit, bringt ja dann nichts. Wenn du ihr draussen begegnest, kannst du sie ja grüssen, aber nicht anhalten. Und wenn sie dich anquatscht, einfach sagen "Ich möchte mich mit dir gerade nicht unterhalten". Kann dir ja egal sein, ob du ihnen begegnest oder nicht, du hast ja nichts falsch gemacht, wenn, dann sollten sie sich vor dir verstecken.

weitere Kommentare laden
9

Wie alt sind deine Kinder ?

Zieh um !!!
Freunde finden sich auch woanders.

Und arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

12

ich kann nicht einfach umziehen da sind auch andere Gründe sonst hätte ich das schon lange getan ich habe ein gutes und starkes selbstbewusstsein