Schwiegerfamilie schenkt ständig Krempel. *SiloPo*

Hallo,
ich will ja nicht klingen wie ein gieriger Raffzahn, aber:
Kennt ihr es, wenn ihr Dinge geschenkt bekommt, bei denen man sich fragt "Wusste derjenige es nicht besser oder will man mich provozieren?".
Meine Schwiegerfamilie hat mir noch nie etwas geschenkt, worüber ich mich gefreut hätte. Man fragt mich, was ich mir denn so wünsche, welche Farben ich mag, ob ich etwas sammel etc... Aber dann kommen doch völlig andere Dinge, wo ich nicht verstehe, wieso man mich überhaupt erst nach meinen Vorlieben gefragt hat.
Beispiele gefällig?
Weihnachten bekam ich ein mehrteiliges Lockenstabset. Nett? Ja, aber nicht wenn man (wie ich) kurze Naturkrause hat.
Weiteres Beispiel: Eine Handtasche in diversen Brauntönen. Ich hasse braun, ich trage nie braun, ich habe nichtmal braune Socken.
Oder: Schwägerin schenkt mir einen Eimer (!) Mayonese. Woher er kam, keiner weiss es. Aber ich habe eine Lactose-Unverträglichkeit und kann "sowas" nicht essen ohne Durchfall zu bekommen. Das ist ihnen auch bekannt.
Oder: Schwiegermutter schickt mir T-Shirts. Es sind Shirts, die ihr zu klein sind. Größe 44. Ich trage 38. Von Farbe und Motiv mal ganz abgesehen.
Oder: Die zigste Kuscheldecke mit Katzen- bzw Delfinmotiv.
Oder: Weisse Bettwäsche mit kitischigem Blümchenmotiv.
Oder: Getragene Schlafanzüge vom Schwiegervater, für meinen Mann.
Oder, oder, oder...
Heute kam ein Paket mit Kuscheltieren für die Kids (sehr lieb) und Schokolade für meinen Mann und ich. Aber: Es ist gefüllte Schokolade (welche Füllung steht nicht drauf. Nur "gefüllt") und ich mag keine Füllungen jeglicher Art. Auch das ist bekannt.
Letztens fragt Schwägerin mich, was meine Lieblingsfarben sind. Ich sage, schwarz und violett. "Oh, ob es das in DEN Farben gibt weiss ich nicht.". Ich fragte, was sie denn vorhat. Antwort: "Ist was für den Haushalt. Hab gesehen, dass Du das noch nicht hast." Aha? Mysteriös. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.
Ich weiss, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Aber ich verstehe nicht, wie man so oft daneben liegen kann. Wenn ich etwas schenken will, dann informiere ich mich über Vorlieben und versuche wirklich den richtigen Geschmack zu treffen. Kann man denn aus Versehen so oft falsch liegen? Ist ja sicher alles lieb gemeint (glaube ich zumindest).
Wie sieht es denn bei euch aus? Bekommt ihr auch Dinge, die euch sprachlos machen?#kratz

1

:-p schon herrlich so ne Schwiegerfamilie wa?! ;-)

Ich bekomme seit 8 Jahren von der Oma meines Freundes eine Packung Kleenextücher von der "Firma" Gut&Billig mit dem Satz: "Wenn du zur Familie gehörst, bekommst du was richtiges"! #schock
Nun warte ich bis ich zur Familie gehöre und dann muss ich ja ein bomben #paket bekommen :-p

LG

2

Irre! #kratz
Katrin

10

Vielleicht bekommst Du dann karierte Stofftaschentücher??#huepf

weiteren Kommentar laden
3

So oft so daneben zu liegen halte ich schon für eine Leistung!
Meine Schwiegereltern fragen immer nach und dann bekommen wir auch genau, was wir wollen. Und so ungefähr hat meine Schwiegermutter auch raus, was mir gefallen könnte.
Katrin

4

Das stellst Du nur ab, indem Du die Sachen zurückgibst. Freundlich und nett. Wünsch Dir zum Geburtstag einen Gutschein oder Blumen. Da kann man nix falsch machen.

Andere Variante: Kiste im Keller und rein damit. Ist sie voll, bei der Diakonie etc. abgeben, für Bedürftige.

Alles Gute

Manavgat

5

hallo

solche geschichten sind für mich auch bei meiner schwiemu sehr bekannt;-)

und noch schlimmer.......sie schickt mist über 7 seen entfernt ,das heisst von asien nach deutschland.:-[

letzttens kam ein bekaanter zu besuch nach deutschland,und meine schwiemu nugtzte die gelegenheit aus ein wenig mist zu schicken;-), sie schickte für mein kleines baby traditionelle kleidung gemacht von alten kleidungsstück.........(meine schwiemu hatte mich mal gebeten gehabt die alten flecken mit galleseife zu entfernen ,trotzdem ging der fleck nicht weg da es schimmelflecken waren :-[)

ausserdem schickte sie mir 2 ganz alte BH´S die ihr mann sie mal für sie gebracht hatte.(sie hatte mir diese BHS schon mal gegeben ,aber ich habe es wieder bei ihr zurück gelegt und hab ihr gesagt nicht mein geschmack...........naja jetzt dachte sie sich sie schickt es mit jemand anderem:-[)

ich hab mich so sehr aufgeregt ,und habe meinem mann gesagt das ich mich und mein baby nicht wie dreck behandeln lassen werde.

nun denke ich das wenn ich jemals sie wieder treffe werde ich ihre sachen zurück auf ihr gesicht schmeissen:-p

6

Geile Nummer!

ich habe 7 jahre lang ( bis zur Scheidung) von meinen exschwiegis Topflappen bekommen: Zu Weihnachten, zum Geburtstag und zu Ostern und auch noch zum Nikolaus????!!!!!!

Nach 2 Jahren habe ich mich dann immer mit ALTEN Geschirrtüchern revangiert! DA kam nur ein Spruch udn ich habe gesagt wie du mir so ich dir, danach haben wir 5 jahre kein Wort mehr gewechselt!

Herrlich war die Ruhe!

7

Versteigere doch die Sachen in Ebay #freu

Habe zur Hochzeit von meiner Großtante gestrickte Eierwärmer bekommen #augen und eine pobelige Glasschale. Den Rest was ich bekommen habe ist gut zu gebrauchen. Von meiner Oma habe ich eine Minitruhe mit Kelchen bekommen *kotzwürg*

Typisch alte Weiber #augen Nur weil die denken denen gefällt es heißt es net dass es uns jungen Weibern es gefällt #augen

Oder

Deine SchwiegerFamilie will die ärgern #schock#augen

LG
Melli + Fabian inside 31. SSW

8

Hallo,
#danke für den Beitrag, da konnte ich grade richtig lachen! #freu
Möchte noch kurz von den Mitbringseln meines Schwiegervaters berichten: einmal hat er uns eine total altmodische Küchenuhr mit Zwiebelmuster mitgebracht. Ich habe mich schon gewundert wieso er so ein komisches Teil kauft - später hat mein Mann gesagt dass das die Uhr ist die schon seit eh und je in der Küche in seinem Elternhaus hängt. #augen Das nächste mal ist er die 500 km im Zug gefahren und hatte in der einen Hand den kleinen Koffer mit seinen Sachen und in der anderen einen Besteckkoffer, er überreichte mir mit den Worten "das ist für dich". #freu Dasselbe hat er mal mit Bettwäsche gemacht. Bevor er zu uns fährt, läuft er wohl einmal durchs Haus und schaut was er nicht mehr braucht und uns mitbringen kann.
Die Lebensgefährtin meines SVs hat mir kürzlich eine Bluse zukommen lassen. Die Größe stimmte zwar, aber mein Mann meinte, die könnte ich dann mal anziehen, wenn ich im Altersheim auf das Mittagessen warte. Er hatte vollkommen recht damit. #freu Hat hier jemand Interesse an einer beige gestreiften Bluse mit Goldfäden? #cool
LG Katja #sonne

9

Meine Schwiegerfamilie schenkt eigentlich meistens (!!!) nette Sachen - es hat sich zumindest schon sehr gebessert seit wir verheiratet sind. Nach der Hochzeit gabs eine kurze Phase wo meine Schwiemu ihren ganzen Krempel den sie nicht mehr brauchte uns geben wollte, aber nach ein paar Mal Nein sagen was das dann auch gegessen.

Allerdings schenken sie immer allen das Gleiche (Kommunismus??). Also meine Schwiemu schenkt ihrer Schwester, meiner (angeheirateten) Schwägerin, mir, und den 2 Omas (ach so und dann ist da noch ne Tante) zB allen die harrgenau gleichen Glasschalen. Nette Dinger, sehen schick aus, aber wenn Du in der Familie ein Haus gesehen hast hast Du alle gesehen (alle haben das Gleiche!). LOL...

Mittlerweile habe ich aber sogar schon ein bisschen den Bogen raus zu sagen 'Das bräuchten wir', 'Das wäre schön', (über meinen Mann) und wir bekommen dann sogar schon ab und zu mal sowas. Finde ich nett.#pro

Manchmal gibt es auch immer noch Nippes, aber wozu gibts denn die Diakonie (oder, ups, wie schade, kaputt gegangen, zB eine potthässliche Sternensonne aus Plastik -so ne Art Windspiel- wo mein Mann meinte 'Meine Mutter mag Glas (!)' LOL) Jedenfalls hatte ich noch nie das Gefühl das sie es böse meinten mit ihren Geschenken.

11

oh man,hab lang nicht mehr so gelacht....

aber ich kann mir auch vorstellen,das man sich da irgendwann veralbert vorkommt.

meine exschwiegis schenken gar nichts(denken sich wohl,da kannman nichts falsch machen...)

die neuen schwiegis haben bisher zwar auch nicht so meinen geschmack getroffen,aber egal.

zum glück gibts ja ebay.da wird man eigentlich alle los.

liebe grüße,katta