Kann mir jemand sagen, wie Sachen von Mexx ausfallen?

Hi,

ich beabsichtige demnächst zum ersten Mal in unseren Outlet-Store von Mexx zu fahren und dort für meine beiden Töchter mal ein wenig zu stöbern.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie die Sachen ausfallen? Längentechnisch etc.

Bräuchte für meine kleine Schnecke ungefähr 74/80 und für meine Große mindestens 128. Kann ich diese Größen einfach so kaufen- oder fallen die Sachen häufiger kleiner oder größer aus.

Danke Euch schon im voraus für Eure Tipps

LG
Manuela

1

Hallo,

also sie fallen sehr klein aus...myra hatte gr 86 da trug sie 98...

2

Hallo Manuela,

die Sachen fallen auf jeden Fall klein aus. Also nimm ruhig jeweils ne Nummer größer. Meine Tochter ist schon immer sehr schlank gewesen und trotzdem waren die Sachen immer sehr klein (eng) an ihr. Die Ärmel-/Beinlänge ist auch ein wenig kleiner als die Größe besagt, die draufsteht, aber nicht so extrem wie die Weite des Kleidungsstücks.

viel Spaß beim Einkaufen.

Gruß Verena

3

Die Sachen haben andere Tabele: z.B. wenn steht 62- das entspricht 3-6 Monate, 68- 6-9 Monate, 74- 9-12 Monate. Auf den Sachen steht die Gr. und Altersangaben. Ich habe ein paar mal die Sachen von Mexx gekauft- für Baby und auch für meinen Großen, bei uns fallen diese Sachen immer normal aus, sogar haben wir sie länger getragen.

lg

4

Hallo Manuela,

die Sachen von Mexx fallen generell eher klein aus, außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Babysachen leider einen unpassenden Schnitt haben (also einfach ein normaler Kinderschnitt verkleinert, ohne zu berücksichtigen, dass ein Baby andere Proportionen hat).

So habe ich z.B. für meinen Spatz eine Winterjacke gekauft, die wir aber kaum angezogen haben, da der Halsausschnitt so eng ist, dass sich erst der 3. Knopf schließen lässt. Auch sonst sitzt die Jacke recht eng, ebenso wie ein Langarmshirt von Mexx, obwohl mein Spatz für seine Größe eher leicht ist, also sicher kein "Wonneproppen".

Liebe Grüße,
Dany

5

Hallo,

Ich danke Euch für Eure Tipps !

Werden mir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht nehme ich die Kiddies auch einfach mit und halte ihnen die Sachen zumindest mal an.

LG & schöne Restkarnevalstage

Manuela

6

Superklein! Meine Tochter hat z.Zt. Gr. 98/104 und ihr Kleid in 116 von Mexx ist zu eng :-[.