Himbeerblättertee

Huhu Mädels #herzlich,

günstig ab zu geben:
meine noch verschlossen PCK a 110g Himbeeerblättertee + 1 letzten Monat geöffnete PCK minus 2g (Habe mir nur eine Tasse gemacht)

Bombastus Himbeerblättertee ist ein fruchtig schmeckender,
gern getrunkener Kräutertee, der mit Geschmackszutaten verfeinert werden kann.

Zutaten:
Himbeerblätter (Rubi idaei folium)

Menge: 110 g
Mengenart: TEE
Hersteller: Bombastus-Werke AG

Bombastus Himbeerblätter Tee

Himbeerblätter(-tee)

Nicht nur die Früchte der Himbeere sind sind aufgrund ihres hohen Vitamin C-Gehalts sehr beliebt
und vielseitig in der Naturheilkunde einsetzbar sondern auch die Blätter, welche man als Tee zu sich nehmen kann.
Diesen Tees wird generell eine krampflösende Wirkung zugeschrieben,
daher ist das Haupteinsatzgebiet auch bei Durchfallerkrankungen angegeben.
Aufgrund des Vitamingehalts ist er auch wirksam bei der Behandlung oder Vorbeugung von Erkältungskrankheiten.
Aber auch auf die Gebärmutter hat Himbeerblättertee eine entspannende Wirkung,
weshalb in der Frauenheilkunde der Einsatz bei Regelschmerzen erfolgt.
Durch die Entspannung der Gebärmuttermuskulatur kommt hier zu einer verbesserten Durchblutung,
bei der Kinderwunsch-Behandlung erhofft man sich dadurch einen besseren Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Die Wirkungsweise von Himbeerblättern bei Schwangeren ist noch nicht wissenschaftlich bewiesen.
Es gibt jedoch sehr viele Hebammen, die auf die Wirkung schwören. Sie sagen dem Kraut nach,
dass es die Muskulatur des kleinen Beckens stark auflockert und dadurch die Geburt erleichtert.
Das ist der Grund, weshalb man von der Anwendung in der frühen und mittleren Schwangerschaft abrät,
um nicht eine vorzeitige Eröffnung des Muttermundes zu provozieren. Einnahme frühestens 4-5 Wochen
vor der Geburt und höchstens 4 Tassen täglich!

Wer interesse hat bitte per mail melden
kg josy1612#huepf #mampf

Privatverkauf, keine Garantie, kein Umtausch, keine Gewährleistung (zb. ob er dir Hilft...)#klee

1

man darf hier keine nahrungsmittel anbieten.
LG :-)

2

das wusst ich nicht....entschuldigung....mmh was mach ich bloß damit, schade zum wegwerfen....:-[

5

nö wegwerfen würd ich ihn ned. hast du keine person in deiner liste die schwanger ist? schau doch mal nach,vll. hast du ja eine urbiabekanntschaft die schwanger ist :-) LG

3

upps man sollte vorher die Regeln lesen...#schwitz peinlich

4

der kostet doch nix in der Apotheke- wirf ih weg oder verschenk ihn im Bekanntenkreis

6

also soweit ich weiss ist der schon auch teuer...
oder nicht?

7

neeee......2-3€ in der Apotheke abgepackt, höchstens!!!!

weitere Kommentare laden
12

ganz ehrlich habe ich auch getrunken hatte aber nullllll wirkung könnt ihr auch ganz normalen Tee trinken#tasse
gruß Melly