Hilfe meine Krankenkasse hat mir gekündigt

Hallo
eben hat mir meine Krankenkasse wegen Beitragsrückstand gekündigt.
Ich bin im 6. Monat schwanger habe drei Kinder und eine Risikoschwangerschaft in der ich eine Haushaltshlfe von der Krankenkasse genehmigt bekommen habe.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll ... gibt es für mich einen Weg mich zu versichern oder kann mir jemand einen Rat geben was ich jetzt machen soll ....

1

also wenn Du privatversichert bist, dann bist Du sicher auch selbständig oder so. Hast Du kein Geld von der ARGE beantragt? Wenn du nichts verdienst steht dir das doch zu.

Dann hättest Du die Möglichkeit in die gesetzliche Krankenkasse zu gehen für die Zeit in der die dich unterstützen.

Solange stellst du die private auf Anwartschaft, damit du später wieder reinkannst ohne Probleme, das kostet nur einen geringen Beitrag. Außerdem kannst Du die Krankenkasse in der Regel auch anrufen und Teilzahlung vereinbahren, könnte hierfür aber schon etwas spät sein.

Da ich die Rahmenbedingungen nicht kenne, hoffe ich Dir damit etwas weiterhelfen zu können.

2

nein ich war in einer gesetzlichen Krankenversicherung feriwillig versichert

4

Dumm gelaufen.

Da hättest du dich eindeutig vorher drum kümmern müssen.

Versuch ein Gespräch mit der KK in dem du eine adäquate Ratenzahlung anbietest.

Zwackelmann

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

jetzt hast du ein Problem, du wirst nie wieder in deinem Leben in eine Krankenkasse kommen.

Entschuldige, aber wie kann so dämlich sein und seine Krankenkasse nicht bezahlen, wenn man schwanger ist? Im Notfall wäre das Sozialamt eingesprungen, da hättest du dich drum kümmern müssen, jetzt ist es dafür leider zu spät. Einmal raus ist immer raus. Da hilft auch kein Nachzahlen.

Du kannst dich nur noch privat versichern, wenn dich überhaupt eine Kasse nimmt, dann wirst du das wohl nicht zahlen können.

Nee, wie kann eine Mutter so verantwortungslos sein? Das klingt jetzt hart, aber so ist es doch. Krankenkasse ist doch das wichtigste überhaupt, eine Wohnung bekommst du immer irgendwie, aber nicht eine Krankenkasse.

Sorry, aber der Zug ist für dich abgefahren. Von der Haushaltshilfe kannst du dich schon mal verabschieden.

Geh zum Sozialamt/Arge und laß dich beraten, Notfalleistungen müssen wohl bezahlt werden, zumindest auf Dahrlehnsbasis.

lg

6

Wenn man in eine finanzielle Notlage gerät kann sowas passieren ... ich weiß das es dämlich war. Es war ja auch eine Rückzahlung vereinbart in der mir aber nicht gesagt wurde das eine Ratenzahlung möglich sei wenn die laufenden Beiträge bezahlt werden.
Ich habe mich nun auf anraten des Beraters an den Vorstand gewendet und um die Rückname der Kündigung gebeten. Versuche nun über die GFA eine Hilfe zu bekommen.

10

so etwas darf man einfach nicht vergessen, du hast kinder und dafür bist du verantwortlich.
irgendwie muss das gehen, egal wie.

schau das du dich ganz schnell drum kümmerst sonst wirds richtig teuer für dich.

Lg und alles gute Bianca

7

Hallo,

das Problem hatte ich selber vor 2 jahren#schmoll.
Ich war bei AOk versichert.
Ich habbe absolut alle Krankenkassen angeschrieben, die es gibt und keine wollte mich nehmen.
Da mein Mann privat versichert ist, konnte er mich nicht so einfach mitversichern.
Das hat 5 Monate gedauert, bis ich eine Kasse gefunden habe.
Nämlich GEK - Gmünder Ersatzkasse
Die heisst auch Deutschlands freundlichste KKK.
Sind sie auch. Ich habe der Mitarbeiterin mein Problem geschildert und sie hat sich darum gekümmert, dass ich versichert wurde.
Der Frau bin ich bis jetzt dankbar#herzlich.

Versuch es,. ruf bei GEK an.

Eo.

8

eowina kann ich irgendwie Kontakt per Mail oder Messi zu Dir aufnehmen ????

9

Hallo,
meine e-mail in der VK ist nicht aktuell.
Hier die richtige

basia1978@arcor.de

Eo.