Zwillinge - suche gebrauchte Ausstattung und Tipps/Ratgeber

hallo ihr Lieben,

unsere 4-köpfige Familie wird sich Anfang nächsten Jahres um Zwillinge erweitern, d.h. wir brauchen jetzt doch noch einiges, z.B. anderes Auto, Babyschalen, Kinderwagen etc.
Manches habe ich schon privat kaufen können, bei anderen Dingen weiß ich gar nicht, WO man am Besten schaut im Internet.
Gibt es hilfreiche Seiten oder Foren für Zwillies/Mehrlinge?
Ich finde es bei der Suche immer so anstrengend, dass man z.B. eine schöne gebrauchte Babyschale sieht, aber die zweite sollte ja gleichwertig sein.

Konkret fehlen uns noch:

- Frühchenklamotten (und auch sonst bis Größe 62), gerne auch Schlafsäcke, Fußsäcke etc., auch Wolle/Seide und gerne bio
- Babyschalen (bevorzugt Römer Babysafe Plus oder Cybex)
- Zwillings-Hängewiege
- gute Matratzen für Kinderbetten (70x140cm) (wenn möglich bio)

Habt ihr Erfahrung, Tipps oder selbst was zum Verkaufen?

Vielen Dank im Voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Christina,
Leider habe ich dir keinen Tipp für spezielle Seiten für gebrauchte Anschaffungen für Zwillinge. Ich bekomme jetzt selber erst welche und es sind unsere ersten Kinder.
Ich meine nur schon mehrfach gelesen zu haben, dass man keine gebrauchten Matratzen für Babies kaufen sollte. Vielleicht wollt ihr die lieber neu besorgen?
Es gibt auch viele Geschäfte, die einen Zwillingsrabatt gewähren. Ich hab aber auch schon in einem eingekauft, wo es das offiziell nicht gibt, ich jedoch nachgefragt habe ob es nicht möglich ist. Und siehe da, 10% bekommen.

LG,
Wingaz08 mit Babyboy & Babygirl (31. SSW)

2

danke für den Tipp,

du hast Recht, die Matratzen wollte ich auch neu kaufen, das habe ich etwas missverständlich geschrieben.

Viel Erfolg auch dir!

LG!

3

Danke, das wünsche ich dir natürlich auch.

LG

4

Was bekommst du den? Bei einem Pärchen ist es ja einfacher mit den Anziehsachen und auch wenn du sie nicht unbedingt gleich anziehen möchtest. Alles andere haben wir z.B über Ebay Kleinanzeigen gekauft...... Zwillingshängewiege von Nonomo, Bettchen und Stillkissen für Zwillinge und auch den Kinderwagen

5

Hallo,

wir haben auch KiWa und Babybett bei Ebay ersteigert und so wollen wir auch noch andere Sachen uns ersammeln.

Wir waren zum Beispiel auch bei der Caritas und haben einen Antrag auf Erstlingsausstattung gestellt. Bei meiner Tochter ist mir damals nicht in den Sinn gekommen, aber im letzten Jahr konnte ich nur Teilzeit arbeiten (Kigazeiten). Mit Zwillingen brauch man ja jetzt doch so manche Sachen, die wir von meiner Tochter nicht mehr nutzen können.

Aber sonst wüsste ich auch keine Seiten im Inet, bin gespannt was es hier noch für Tipps gibt!

LG grinsbacke

6

Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber bei uns in der Gegend findet zweimal im Jahr ein Zwillingsbasar statt! Wir werden dort jetzt im Okt zum esten mal hingehen ich hoffe das wir dort einiges finden werden!
Kannst ja mal im Internet schauen ob ihr sowas in der nähe auch habt.

7

Hallo,

Heute habe ich unseren Zwillingskinderwagen inseriert.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tfk-twinner-twist-duo-chocolate-modell-2014-xxl-zubehoer!-wie-neu/368953977-25-8376

Hab auch 2 Disana Strickjacken aus Schurwolle in 50/56 NEU zu verkaufen (grau und blau). Ansonsten nichts spezielles für Zwillinge in den kleinen größen, ist schon alles verkauft.

Schau's dir einfach mal an, bei Interesse kannst du dich gerne melden.

LG Josie

8

wow, du hast dir ja Mühe gemacht beim Fotografieren :)
besser geht's nicht, da sind wirklich alle Infos, die man vor dem Kauf haben möchte, deutlich zu sehen.
Leider haben wir schon genau den TFK Twinner Twist von Freunden, aber an den Disana Jäckchen wäre ich interessiert.
Wieviel magst du denn dafür haben?

LG

9
Thumbnail

Hallo Cristina,

Inkl. Versand für beide 70€.
Der Neupreis pro Jacke liegt bei 46,90€.

Hier ein Foto davon.

Lg

10

Hallo,
wir hätten zwei Gitterbetten zum Abgeben, 70x140 cm.
LG, reykja

11

Hallo

Also ich habe jetzt eine 8 Monate alte Tochter und habe so einiges abzugeben

Sterilisator

Maxi cosi mit Family Station ( ein bekannter hätte vllt noch einen 2. )

Kindersachen für Mädchen Größe 56
Sonnenschirm für Kinderwagen

2 Wippen

Badewanne mit Ständer ( evtl auch ein 2.)

Einfach pn an mich