Suche eine ganz bestimmte Krabbeldecke aus den 90ern (siehe Fotos)

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach der abgebildeten Krabbeldecke/Kinderdecke. Die Decke hat mir meine Oma Mitte der 90er zur Geburt geschenkt und sie hat mich lange begleitet. Irgendwann ist sie in der Familie weitgewandert und nicht mehr aufzufinden. Mittlerweile bin ich selbst Vater geworden und nun schon länger auf der Suche nach genau so einer Decke, damit auch mein Sohn auf ihr krabbeln kann. Leider habe ich sie bei Kleinanzeigen bislang nicht finden können und wollte mein Glück jetzt hier probieren. Vielleicht habe ich ja Glück und hier entdeckt jemand meine Suche, der diese Decke noch von früher hat.

Leider habe ich kein Foto von der gesamten Decke, aber man sollte das Motiv auf den Fotos gut erkennen können. Die Decke war gefüttert, ca. 90x130cm groß und von der Firma Kieser Silbermond. Man konnte sie auf jeden Fall Mitte der 90er Jahre kaufen (vielleicht auch noch später).

Ich wäre unendlich dankbar, wenn sich jemand meldet, der diese Decke von damals noch hat!

Liebe Grüße
Christian

1

Total süß der gedanke und das du dir so viel mühe machst zu suchen. Ich kenne sie leider nicht werde aber mal in meinen umkreis fragen. Viel erfolg!🍀

2

War das eine fertige Decke aus dem Geschäft oder wurde sie aus Meterware selbst hergestellt? In letzterem Fall wird es praktisch unmöglich sein, eine solche Decke nochmal zu finden. Außer du findest durch Zufall einen Rest vom original Stoff.

3

Die war von der Firma Kieser Silbermond, also aus dem Geschäft. Von dem Hersteller sieht man immer mal wieder Decken aus der Zeit bei Kleinanzeigen und co, aber bislang war die von mir gesuchte leider nicht dabei.

4

Du könntest Mal bei nebenan.de fragen. Ist so ähnlich wie Kleinanzeigen, da finden sich aber öfter mal Raritäten wenn man fragt.

5

Die Firma gibt es leider nicht mehr seit einigen Jahren...
Handelsregisterbekanntmachung von 11.10.2021
Die Liquidation ist beendet. Die Gesellschaft ist gelöscht. Das Registerblatt ist geschlossen.

6

Ich glaube leider kaum, dass du bei solchen speziellen Artikeln in einem Forum wie diesem fündig wirst.

Versuch aber mal die
Google-Lens
Funktion und durchsuche anhand deiner Fotos das Netz, dann findest du wenigstens viele Decken, die dem Motiv schon sehr stark ähneln, und fast genauso schön sind.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

7

Hast du die Firma mal kontaktiert

8

Beispiel

https://www.kreando.ch/baumwolle-cretonne-tiere-zahlen-dunkelpetrol-weiss-bunt/

https://www.kreando.ch/wachstuch-baumwolle-beschichtet-dschungel-tiere-gruen-bunt/