Vermehrt milchiger weißer Ausfluss in SS

Hallo,
leider finde ich online nichts eindeutiges, unzwar bin ich nun in der 24ssw und bemerke schon seit der 21ssw vermehrt weißen Ausfluss der damals gejuckt und gebrannt hat, der damalige Frauenarzt hatte mit kandefungi verschrieben, alle Symptome haben abgeklungen. Ich habe den FA gewechselt und war dann wieder beim gyn und habe dies erwähnt (den vermehrten Ausfluss und die Diagnose des Arztes zuvor) er sagt es sei kein Pilz und nichts bakterielles. Nun hab ich erneut die Situation das ich zwar keine Symptome wie Juckreiz etc. Habe aber sehr viel weißen Ausfluss der aussieht wie nh dünnflüssige Lotion aber beim abwischen ganz normal antrocknet (also nichts klumpiges oder dickflüssiges) sollte ich mir sorgen machen und doch auf einen Abstrich bestehen ???

Vielen Dank im Voraus ans lesen und antworten

1

Google: Je weiter deine Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto mehr Weißfluss wird wahrscheinlich bei dir auftreten. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich dein Körper auf die Geburt vorbereitet. Möglicherweise bemerkst du auch, dass du in der Schwangerschaft mehr Ausfluss hast als sonst.

Das mit der Geburtsvorbereitung halte ich für quatsch da viele das „Problem“ von Anfang an haben. Denke einfach durch vermehrte Durchblutung und Hormone ist der Zellwechsel angeregt und natürliche Reinigungsvorgang eben animierter.

2

Okay dann kann ich beruhigt durchatmen vielen Dank für deine Antwort!