Darf das die Schwiegermutter?!?!

Hallo ihr Lieben,

Unsere Hochzeit stand bevor. Am Vortag haben wir unsere Garage hübsch gemacht uvm. Mein Mann hat ein schönes Ringbrett für uns gebastelt, die Ringe mit einer Schleife eingebunden und in unser Auto gelegt. (Die Ringe haben wir uns anfertigen lassen, keine Schaufensterringe, keiner hatte die Ringe zuvor berührt). Jedenfalls haben wir am nächsten Tag geheiratet. Bei Kaffee und Kuchen erzählt meine Schwiegermutter lautstark am Tisch, dass ihr MEIN Ehering zu groß ist und ihrer Tochter hat MEIN Ring gepasst…. Ich fragte sie schockiert, woher sie dass denn weiß?!
Sie haben ihn aus dem Auto genommen, anprobiert und wieder reingelegt. Mir schossen die Tränen in die Augen, ist sagte ihr, dass das gar nicht geht. Sie erwiderte „selbstverständlich!“!

Das ganze ist nun 5 Jahre her und bis heute kam keine Einsicht/Entschuldigung… bis heute werde ich als Unhöflich und Eingeschnappt hingestellt….

Das geht doch nicht?!?!?!!!!!

Darf Sie das?

1

Nein war blöd von ihr.
Aber du machst nach 5 Jahren immer noch dran rum?
Dann kann man davon ausgehen, dass es sonst keine größeren Probleme in deinem Leben gibt und das ist ja auch schon mal gut.

2

Schön wärs ;)
Aber ist dir sicher klar, dass das nicht so ist.

SIE lässt das Thema nicht ruhen

3

Ganz schön blöd, aber nicht worüber es sich aufzuregen lohnt. Vor allem nicht 5 Jahre lang.

Was soll denn passieren, wenn den Ring einer vorher anprobiert? Läuft die Ehe deshalb schlecht oder gut? Ändert das was?

4

Ja wenn man abergläubisch ist schon!

Aber mir geht es hier um maßlose Grenzüberschreitung, Respektlosigkeit.., Mann geht doch nicht an fremdes Eigentum?!
Da hätte ich mir einen günstigeren Ring aus dem Schaufenster kaufen können, wenn ich das gewollt hätte….

5

5 Jahre geht es darum? Muss das Leben ansonsten langweilig sein!!!! Dann ist doch alles gut!

So „Prinzipiensachen“ finde ich reichlich kindisch.

6

Ich finde es etwas ungünstig von ihr. Vor allem, dass sie es auf eurer Hochzeit kundgetan hat. Aber ansonsten nicht wahnsinnig schlimm.

Wir hatten auch spezielle Ringe, die Maßanfertigungen nach unseren Wünschen sind. Die haben nach der Trauung auch andere Personen probiert. Gut, das wussten wir und war in unserem Beisein und ist daher was anderes. Aber da nach fünf Jahren immer noch ein Drama daraus zu machen, finde ich etwas übertrieben.

7

Also auch Ringe im Schaufenster werden extra für euch erstellt. Also unsere lagen im Schaufenster, wurden dann aber für uns nochmal produziert , weil die Ringe ,die in den Schaufenstern liegen fast immer Ausstellungsstücke sind. Also hat unsere auch niemand angefasst. Ja moralisch war es jetzt nicht so toll aber komm mal wieder etwas herunter. Ihr seid doch beides Erwachsene Leute

8

Machtwort deines Mannes, so dass sie nie wieder aufmuckt wäre SOFORT fällig gewesen.

Ich würde den Ring nicht tragen, wenn meine SchwMu ihn anprobiert hätte.