Frage: 16 Uhr zu spät für ne Hochzeit???

Hallo ihr Lieben,
haben jetzt endlich (vielleicht) einen Termin gefunden. Und zwar am 9.6.2007 (Samstag). Da haben wir das Angebot bekommen in einem voll schönen Schloss um 16 Uhr standesamtlich zu heiraten. #huepf Die machen das nur 4mal im Jahr und deswegen war alles schon ausgebucht und wir haben nur noch diesen späten Termin bekommen #schmoll
Findet es ihr zu spät?? Danach wollen wir ja in ein Gasthof und feiern.
Und wenn ja, würdet ihr dann schon vor der Trauung Hochzeitsbilder machen, damit sich nacher nicht so viel verzögert? Oder bringt das zuviel Unglück, wenn mein Schatz mich vorher im Brautkleid sieht??

Viele Fragen und ich hoffe ihr habt für mich ein paar Antworten bzw. Ratschläge

LG Mascha

1

Hallo Mascha,

wie spät ihr heiratet liegt doch bei euch.

Bei uns kann man auch nachts heiraten... das positive man kann geld sparen denn es wird nicht soviel getrunken wie wenn man die gäste schon 14-15 uhr im gasthof hat.

Das mit den bilern liegt bei euch, wollt ihr erst mit abendbgrot beginnen so 18 Uhr rum könntet ihr die bilder auch nach der trauung machen...

LG jenny

2

Hallo Mascha,

unsere kirchliche Trauung war um 17 Uhr, ab 18 Uhr dann der Empfang im Gasthaus. Das dauerte ca. auch eine Stunde dann gab es kurz nach 19 Uhr Essen und dann konnte die Feier losgehen.
Ich fand´s ideal so.

Gegen 14 Uhr hat mein Schatz mich bei meinen Eltern abgeholt. Den Moment hatten wir ganz für uns und wir fanden das schöner, als in der Kirche, wenn alle dabei sind und genau gucken "Na, drückt er ´ne Träne weg?" oder "He, er ist ja gar nicht so gerührt..." ... keine Ahnung. Wir haben es jedenfalls so gewählt und haben es genossen.
Dann wurden dort Fotos gemacht, dann bei uns zu Hause, nach und nach trudelte die Verwandtschaft ein, haben Kaffee getrunken und wurden bei "Bedarf" mit aufs Foto geholt ;-).

Für uns war es so die schönste Lösung. Und: Für das Glück Eurer Ehe seid ihr beide ganz allein verantwortlich. Es hat nix damit zu tun, ob Dein Mann Dich vorher sieht, oder nicht ;-)

Alles Liebe!

3

#liebdrueck #danke, jetzt bin ich schon viel beruhigter.
Ich denke, dass wir das auch dann so machen. Vorher die Bilder - da ist es auch noch schön hell - und nach dem Standesamt lassen wir Kaffee und Kuchen einfach ausfallen. Den Aspekt mit dem Geld sparen finde ich besonders toll ;-) - daran habe ich noch gar nicht gedacht :-p

LG Mascha

4

Hallo

Ich persönlich finde eine spätere Hochzeit viel besser. Du hast morgens echt noch alles Zeit der Welt die fertig zu machen. Denk an den Frisör, Make up....
Du sparst Dir auch einiges, weil die Gäste nur am Abend verköstigt werden. Da läppert sich ganz schön was zusammen, mit Getränken, Kaffee und Kuchen...

Bei uns ist 12 Uhr Standesamt und das wird für mich schon ganz schön stressig. Wir heiraten nicht im Wohnort, sondern bei seinen Eltern. Normal fahren wir 1 1/2 Stunden, aber wer weiß. Nachher stehen wir noch im Stau!!! #schock Also sollten wir möglichst schon halb 10 fahren, damit genug Zeit ist. Da muss die Frisöse dann ganz schön hin machen!!
15 Uhr ist bei uns dann Kirche und so sparen wir uns auch Kaffee und Kuchen. Müssen dafür aber wenigstens vor dem Essen kleine Häppchen reichen, weil wir ja schon ca. 17 Uhr im Lokal sind. Gegen 19 Uhr kann's dann Abendessen geben.

Ich glaub nicht das es Unglück bringt, wenn er Dich vor der Trauung sieht. Er soll dich ja nur nicht vor'm Tag der Hochzeit sehen. Mein Schatz soll mich auch abholen zu Hause abholen. Den Moment haben wir dann ganz für uns. ;-) Brauch auch keine Zuschauer wenn er mich das erste mal als Braut sieht. Bin aber sowieso eher jemand der auf Zuschauer verzichtet. Den Antrag hab ich auch ganz im Stillen und ohne Öffentlichkeit bekommen. #freu

Gruß bine

5

Hallo Mascha,

ich habe an einem Freitag um 16 Uhr kirchlich geheiratet. Würde ich immer wieder so machen. Mein Mann hat mich von zuhause abgeholt und mußte den ersten Blick auf mich nicht in der Kirche teilen. Anschließend sind wir Fotos machen gefahren und dann zur Kirche. Danach auf den Saal und bis morgens um sieben gefeiert.... War super Klasse. Ich persönlich mag keine Hochzeiten die Mittags schon anfangen und dann über den Kaffee und Abendbrot gehen. Als Gast ist man dann doch schon früher müde.... Ist ja nicht für jeden so aufregend wie für das Brautpaar.... :-)

LG Jazza

6

Hallo Mascha

Wir heitraten am 16 Mai um 15.30 Standesamtlich.
Im Standesamt findet anschließned ein Sektempfang statt, ca um 17h geht es zum Hotel. Wir machen dort dann im Garten Photos mit unserem Photografen, der sagt es dauert ca 40 Minuten, Licht wäre um die Uhrzeit noch optimal.
Essen gibt es dann so gegen 18-18.30 Uhr.

LG
Melina