Geschenkidee gesucht, brauche eure Tipps 😊

Hallo zusammen,

Kurz zur Vorgeschichte, Ende August wird mein Neffe offiziell adoptiert. Mit dem Verfahren kennt ihr euch sicher besser aus. Jedenfalls hat er ab da denselben Nachnamen usw.
Er ist zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt.

Meine Frage an euch, was schenkt man zu dem Anlaß der Familie? Gratuliert man den Eltern mit einer Karte ( da gibt der Handel nicht viel her 🤷🏼‍♀️) oder ganz konkret an euch… über welches Geschenk habt ihr euch sehr gefreut?

Lg Lunalie 🌻

1

Ich fände ein Türschild oder eine Fußmatte schön die personalisiert ist.

Zb hier wohnt Familie Müller

Da das Kind ja dann auch mit Namen zur Familie gehört

2

Mir wär auch ne Fußmatte eingefallen. Bei Etsy gibts da solche mit "Familie X, Est. 2022" oder so.

Auch cool, wenn es Fussballfans sind: Trikot vom Lieblingsverein in Kindergröße mit dem neuen Nachnamen drauf. 🤗

3

Bei Freunden von uns schenkte der Onkel (und Patenonkel) Kekse.

Auf denen standen Namen / bzw Zugehörigkeiten
(Oma Ilse, Mama Tina, Onkel Uwe, Kind Peter...).
Hergestellt und in Auftrag gegeben beim Konditor .
Dazu gab's personalisierte Untersetzer (im Internet machen lassen) ..
Darauf stand zb we are family , schön das du da bist, wir haben dich lieb, das Datum vom offiziellen Adoptionstag usw
Lauter so viele "Kleinigkeiten".

Persönlich und rührend.
Und nu gibt's seit Jahren an diesem Datum die we are family Feier.
Weil das Kind offen mit dem Thema Adoption aufwächst, aber immer wissen soll:

Hier gibt's nen Stamm, der freut sich ganz doll ,das ich da bin und feiert das Jahr für Jahr... zusätzlich zu Geburtstagen und Co.

Der Onkel stiftet jedes Jahr die speziellen Kekse und lässt sich immer noch was besonderes einfallen (Partner T-Shirts Superonkel/Superneffe, Familienfoto als Puzzle, usw)

Dazu werden viele Fotos gemacht, Schnappschüsse.
Und es gibt ein dickes Album nur mit Bildern von diesen Feiertagen. Und dazu ein paar Erinnerungen notiert, was alles los war im vergangenen Jahr...
(Onkel und Eltern gestalten gemeinsam, aufbewahrt bei den Eltern)

Dies bekommt das Kind zum ...irgendwann... Auszug ? 18 Geburtstag ? 18 we are family Tag ? Wenn es mal zweifelt?
Der Tag ist nicht festgelegt.
Die Familie ist uberzeugt, das sie spüren,wann dafür der richtige Tag ist

Es wird dran gearbeitet seit nun fast 10 Jahren.
Und es ist wundervoll und steckt voller Liebe...

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.