Darf man nach einem Kaiserschnitt Auto fahren ?

Hallo 🙋🏻‍♀️,
Die Frage steht schon oben . Ist das möglich oder muss man eine Pause machen ?

1

Klar, darfst du das.
Frage ist, ob du es kannst. Ich bin das erste Mal nach 2 Wochen wieder gefahren. Hatte vorher solche Schmerzen, da ging nichts.

2

Ich glaube das kommt auch ein bisschen auf dich an. Ich selbst konnte erst nach ca 3,5 Wochen fahren.
Ob es da eine Empfehlung gibt weiß ich nicht aber es kommen sicher noch mehr Antworten.

3

Ich hab 4 Tage nach dem KS meinen großen wieder in die Kita gebracht mit dem Auto. War kein Problem

4

Ich bin am 5. Tag nach dem KS wieder gefahren. Hätte aber sicherlich auch schon am Tag danach genauso gut funktioniert.

5

Dürfen - nicht innerhalb der ersten 24 h nach OP.

Können - sehr unterschiedlich.

Ich hätte es wohl ab dem 4./5. Tag gekonnt, ich fahre aber nur sehr selten Auto. Eine Woche nach KS bin ich wieder 15000 Schritte am Tag gelaufen, als wäre nichts gewesen.

6

Danke weil im Internet liest man von 6 Wochen Pause 🙄. Ich werde ein geplanter Kaiserschnitt haben deswegen war die Frage ob ich mit Auto zur Klinik gehe oder lieber mit Bus 😅. Aber ich sehe bei jede ist anders , muss mich mal überraschen lassen was mein Körper so kann 🤗

7

Mein Tipp- lass dich abholen aus dem Kh. Man ist froh, wenn einem jmd unter die Arme greift.
Ich bin hin damals mit nem Taxi , zurück hat mein Vater mich abgeholt

weiteren Kommentar laden
9

Meine Hebamme sagte 4 Wochen soll man warten. 1 wegen schmerzen 2. Wegen der Bremsgefahr und dem Gurt das er auf die Narbe drücken kann... aber das ist auch jedem selber überlassen

10

Hi,
da man bei unseren Krankenhäusern nicht ewig parken kann, ohne einen Monatsgehalt an Parkgebühren zu zahlen, ist es schon besser, wenn man sich hinfahren und abholen lässt.

Aber 7 Tage nach Kaiserschnitt, mußte ich mit Baby zum Kinderarzt, da meine Hebamme bei ihm Staphylokokken vermutete, und ich bin erst 35 km zum Kinderarzt gefahren. Danach noch in den Netto, um das nötigste an Getränken und Snacks fürs KH zu holen, und dann weiter 30 km ins Krankenhaus.

Das ging einwandfrei. Auch beim KS 3, 5 Jahre vorher, mußte ich 10 Tage danach wieder Auto fahren, da mein Mann arbeiten war.

Da hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht, hatte ja keine Wahl und hatte mich ja auch gefühlt.

Gruß

11

Ich bin nach 5 Tagen wieder gefahren. Es hat mir aber überhaupt nicht gut getan (Strecke zu weit (30 min hin und 30 zurück) und Auto mit schwergängiger Kupplung). Ich hatte ziemliche Schmerzen. Wenn möglich würde ich mich schonen und erst mal 14 Tage nicht fahren.

12

Hab jetzt rausgelesen , dass du selbst zur Geburt fahren und danach wieder heim möchtest ? Wichtig ist nach dem Kaiserschnitt sollte man nur Max das Gewicht des Kindes tragen! Daher Babyschale , kliniktasche etc

Hoffe du hast Hilfe beim nachhause kommen

Ich würde es nicht machen ! Mir war die Fahrt schon als Beifahrer zu viel ! Hab aber normal entbunden

13

Ich hab dies so gemacht, weil alleinerziehend. Hatte aber Oma dabei und bin nur zum Auto - sie blieb beim Kind - und hab die Maxicosi geholt dann wieder zum Kind und Oma hat es dann runter getragen.
Dann allein nach Hause, dort genauso. Maxicosi wurde aber zwecks Gewicht und Autozerkratzen mit den Adaptern nach 2 Monaten abgeschafft.:-p

Bearbeitet von 94stynalein94