Was ist wehenfördernd?

Hallo meine Lieben,

Frage steht schon oben. Ich möchte nämlich nicht mehr warten. 😅😂

Lieben Gruß
39ssw

1

Wenn das Baby nicht soweit ist hilft nix 🤷‍♀️ bin ja Gleichweit, hab ab und an mal leichte Wehen aber mal 2-3 am Tag , hier wird von meinem Körper fleißig geübt für den großen Tag

„Entbindungs-Termin“ 11 Tage , aber woher soll es das mein Baby wissen ?

Meine Hebammen haben mir einen geburtszeitraum genannt der geht von 05.06-10.07 und alles dazwischen ist normal 🤷‍♀️

Mein Tipp , auch wenn du nicht mehr magst , nicht vorschnell einleiteten lassen , wenn nix vorliegt !

Helfen soll - Bewegung , Sex,

Mit Rücksprache der Hebamme - Akupunktur , Nelkenöltampon

2

Stimme dir absolut zu.
Ich hatte beim kleinen ET 18.11, regelmäßig Wehen hatte ich ab Ende Oktober nachts immer für zwei drei Stunden, auch teilweise auf dem CTG, Ins KH zum Einleiten bin ich am 28.11 und am 29.11 wurde er schließlich geboren.
Ich hab so einiges versucht aber das Baby war einfach nicht bereit(oder er wusste das er nicht durchs Becken passt)
Ich war regelmäßig zu Akupunktur, hab Ananas und Zimt zu mir genommen, Tee getrunken. Im Wechsel heiß gebadet oder geduscht (aber nur wenn mein Mann in der Nähe war)etc.
Meine Hebamme sagte auch hab Geduld, es nützt alles nichts wenn das Baby nicht bereit ist.

Alles gute für die Geburt und versuch einfach die letzten Tage zu genießen.

3

Nichts bewiesen.

Sperma ,also Sex, müsste in absurden Mengen vorliegen,um etwas auszulösen.

Bewegung ist immer gut.

Entspannung.

Letztendlich sind es Hormone des kindlichen Hirns,die die Geburt auslösen.... Soweit mein Wissen. Und das kannst du nicht beeinflussen.

4

Vor ET glaub ich tatsächlich nichts.

Danach auf jedenfall laufen.
Sperma soll den MuMu weicher machen.

Es gibt auch einen Tee.

Und als allerletztes nur unter Aufsicht im KH natürlich der Wehencoktail.

Aber ohne Reifen Geburtsbefund kannste machen was de willst es hilft nichts.

Habe 3 Kinder bekommen und alles ausprobiert