3 Tage über den ET, jetzt schon einleiten lassen?

Hallo zusammen 😊

Ich bin heute drei Tage über den ET, bisher tut sich leider gar nichts, Wehen sind nicht zu spüren oder auf dem CTG zu sehen, der Muttermund ist fest und verschlossen, das Baby liegt nicht fest im Becken. 😌

Drei Tage sind natürlich noch nicht lange, man sagt ja, dass bis zu zwei Wochen über den ET normal sind.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich seit zwei Wochen mit Taubheitsgefühlen in der rechten Hand zutun habe.
Zuerst war es nur der kleine Finger, dann kam der Ringfinger hinzu, seit einer Woche nun auch noch Daumen und Mittelfinger, alle 4 Finger sind nun vollständig taub, ich spüre sie gar nicht mehr, als Rechtshänder ist es natürlich super blöd. Nur der Zeigefinger ist bisher verschont geblieben, immerhin. Das Karpaltunnelsyndrom wurde durch einige Tests ausgeschlossen, es könnte eventuell eine Reizung des Tunnels (wegen des Wassers) oder die HWS in Schuld sein.
Mein Frauenarzt hat mir dazu geraten, die Geburt einleiten zu lassen. 🤔

Morgen muss ich wieder zu ihm hin (CTG), ich hatte ihm gesagt, dass ich darüber nachdenken werde.
Ich bin noch immer total unsicher und weiß nicht, was richtig wäre. Eigentlich möchte ich eine ganz natürliche, normale Geburt und keine Einleitung.
Eine Einleitung macht mir Angst, zudem habe ich Sorgen, es könnte etwas schiefgehen, vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt? ☹️ Ich denke und hoffe einfach täglich, dass er sich jetzt von alleine auf den Weg macht.

Eine Einleitung würde sowieso spätestens nächste Woche Mittwoch stattfinden, weil ich dann schon lange über den ET wäre.
Wenn ich zustimme und möchte, könnte er mich aber schon morgen ins Krankenhaus schicken und es würde direkt losgehen, was er wohl besser fände, er scheint sowieso nicht zu verstehen, weshalb ich warten möchte und noch nachdenke.
Ja, die tauben Finger sind nicht schön und extrem unangenehm, ich weiß aber nicht, ob ich wirklich nur deshalb...auch wenn sie mich total einschränken...einer Einleitung zustimmen soll?

Laut ihm würde die Einleitung mindestens 5 Tage dauern, ich bräuchte einiges an Geduld, sagte er, das verschreckt mich noch mehr.
Wie läuft denn so eine Einleitung ab? Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen? 🙂
Und müsste ich tatsächlich mit so vielen Tagen rechnen?

Bearbeitet von S.elina
1

Ja die Entscheidung ist hart vorsllem wenn man mit Problemen zu kämpfen haben die sich durch die Geburt lösen könnten.

Wenn du noch 3-5 Tage abwarten kannst, wäre das natürlich super denn auch ein geburtunreifer Befund kann innerhalb von jetzt auf gleich ganz anders sein.

Ich hab trotzdessen immer schnell entbunden.

Zu der Frage mit der Einleitung. Ich hab nr4 einleiten lassen
Meine Erfahrungen sind nicht positiv. Aber das muss nix heissen.

Aber es kann dauern
Beu mir recht fix.
Bei mir waren es 36std Bus meine kleine geboren war.
Von geburtsunreif - Baby da.
Aber es war auch mein 4.

2

Hallo ich bin noch nicht über den Termin aber in der 39SSW und mein Muttermund ist auch noch zu und bis jetzt sieht’s nicht nach baldiger Geburt aus. Heute hat man zum allerersten Mal eine Wehe im CTG gesehen, meine FA meinte aber das bedeutet noch nicht viel

Wir haben ausgemacht das wir eine Woche nach ET warten. Das ist auch ein guter Zeitpunkt. Ich hab auch einige Beschwerden Nierenstau, Wassereinlagerungen, und auch taube Hände aber eine Woche mehr macht es für mich nicht schlimmer … halte ich auch noch aus.

Am Ende ist es natürlich Deine Entscheidung

LG und alles gute !

3

Huhu , wollte unbedingt eine Einleitung verhindern , da Kind 1 eine war und die Wehen einfach anders waren ! Meine Einleitung hatte Gott sei dank schnell angeschlagen , kenne es aber auch anders und bei meiner Schwägerin ist es nach 2 erfolglosen Tagen in Not - KS geendet


Solange du es mit den Fingern aushältst halte durch :-)
Dein Befund klingt noch nicht Geburtsbereit ! Ich hatte ab ET regelmäßig mal 1-2 std Wehen die das Kind ins Becken gerutscht haben , den mumu erst 1 cm paar Tage später auf 2 cm geöffnet

Bin ET +13 gegangen und die Geburt lief dann ganz schnell und ohne Komplikationen ab (5 std ab der 1 geburtswehe )

Drück dir die Daumen , dass du es bald geschafft hast und niemand kann dich zur Einleitung zwingen :-)