38+4 und Überweisung zur Einleitung

Huhu ihr lieben hatte heute ein Kontrolltermin und der kleine wurde wie die ganze Zeit sehr groß gemessen, nun hat meine FA mir eine Überweisung zur Einleitung gegen aufgrund von Fetaler Makrosomie und weil ich Psychisch erschöpft bin schlafe seit 5 Tagen nur 2 Std in der Nacht heisst ich bin ab 1-2 Uhr immer wach obwohl ich müde bin kann ich nicht einschlafen, das wirkt sich auf auf meine zwei Kids aus deswegen rät sie auch dazu.

Nun wollte ich Fragen wie schnell wird dann eingeleitet oder bekommt man einen Termin und muss doch warten?

Falls jemand Erfahrung hat oder das weiß würde ich mich über Rückmeldung freuen.

🥰

1

Mhm in der 39ssw wird es wohl der kommende Samstag sein


Den Tag kannst du dir in Prinzip aussuchen und es kommt auch auf die Planung des KH's an :-)

2

Ja meine FA meinte das die KH nicht gerne einleiten wieso das?

Du meinst mit kommenden Samstag diesen Samstag dann?

Ich sag sofort weil ich bin echt am Ende, klar wenn des KH Kapazität hat.

Danke dir für deine Rückmeldung🥰

11

Na ja eine Einleitung bedeutet Stress für dich für das Baby und halt für das KH. Das kann ja auch lange dauern bis das wirkt und ob das wirklich Sinn macht usw überprüfen die da halt nochmal ganz gerne..

weitere Kommentare laden
3

Das kommt ganz drauf an wie die Kapazitäten im Krankenhaus aussehen. Meine Schwestern wurden beide noch am selben Tag eingeleitet. Da hieß es auch fetale Makrosomie, aber bei beiden haben sie viel zu groß gemessen (4160 g statt 4700 g und 3890 g statt 4200 g).. Ich hatte auch die Diagnose fetale Makrosomie, bei mir haben sie sich dann aber zum Glück zum Schluss vermessen und die Einleitung war dann vom Tisch. Mein Sohn kam dann mit 4335 g und nem KU von 39,5 cm spontan ohne Saugglocke. Meine Schwestern haben beide durch die Einleitung einen Wehensturm und letztendlich einen Kaiserschnitt bekommen.

4

Wow das ist aber riesig geschätzt ist zwar nicht so viel bei mir aber da ich schmal gebait bin und meine erste Tochter 4000 Gramm wog und ich gerissen bin ect möchte ich das nicht nochmal. Ja wurde bei meiner großen Tochter damals auch eingeleitet weiß was auf mich zukommt.

Danke dir für deine Rückmeldung und Erfahrungen.

🥰🥰

5

Meine Tochter vorher wog auch nur 2995 g und ich brauchte nen Dammschnitt, aber das zweite Mal ging sehr viel schneller trotz der Größe. Ich bin zwar auch gerissen, aber das war viel angenehmer 😅 als der Dammschnitt vorher.

weitere Kommentare laden
9

Zuallererst würde ich auf die Schätzungen gar nichts geben. Die liegen in den allermeisten Fällen komplett daneben und die Einleitung war vollkommen unnötig.
Dass du körperlich angestrengt bist glaub ich, das ist am Ende der Schwangerschaft ja meistens so. Ich rate dir noch etwas durchzuhalten und die Geburt natürlich starten zu lassen. So vermeidest du evtl. unnötige Komplikationen. Die Größe des Kindes passt in den allermeisten Fällen zur Mutter.

Alles Gute! 🍀

10

Ja das die Schätzungen abweichen können das ist mir bewusst.

Ich weiß das die Schwangerschaft zum Ende hin anstrengend ist ist schließlich meine dritte, aber jetzt ist es etwas anderes das hat nichts mit anstrengend zu tun.

Danke dir auch alles gute🙂