KH Marathon weiß nicht weiter

Hey

Ich bin heute bei 40+1 und morgens um 4 Uhr mit leichten schmerzen und Druck auf den Darm aufgewacht (gestern 4x Stuhlgang gehabt dann heute morgen 1x und eben…) ich habe die wehen bis 7 Uhr gezählt bis wir uns dann entschlossen haben uns Krankenhaus zu fahren die Untersuchung wurden 3x wegen Notfällen unterbrochen generell war dort die Hölle los und sie haben keine Räume frei.

als wir dann dort waren und ein CTG geschrieben wurde (Wehen alle 10min zu sehen) wurde gesagt das reicht noch nicht und der MM ist noch zu wir sollen nochmal heim. Im Befund/Verlauf stand jedoch Fingerdurchlässig & stationäre Aufnahme abgelehnt…

wir sind also spazieren gegangen und haben nochmals Rücksprache mit dem FA gehalten diese meinte wir sollten nochmals hin. Wir sind um 14 Uhr wieder dort gewesen Immernoch mit regelmäßigen wehen die immer stärker werden mussten wir bis 17 Uhr auf dem Flur warten der MM Befund war jedoch nicht weit fortgeschritten ich soll Paracetamol und buscopan nehmen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Nun liege ich zuhause mit wehen seit 4 Uhr musste den Text gefühlt 10x unterbrechen weil es unendlich weh tut paracetamol bringt nix.

Was soll ich tun ?

1

Hallo,

also ich würde in eine andere Klinik fahren. Wenn es zweimal heute so ablief wäre ich wenig optimistisch, dass zur Geburt dann alle entspannt sind und sich auf dich konzentrieren können 🤷‍♀️

Dass eine Geburt schmerzhaft ist lässt sich leider nicht vermeiden, zumindest zuhause nicht. Wenn du also Unterstützung brauchst dann suche sie dir.

Alles Gute für dich 🍀

2

Hallo, wenn die Wehen kippen und tatsächliche Geburtswehen sind, wirst du es merken und definitiv losfahren und nicht zögern. Außerdem wird dich das Krankenhaus dann nicht mehr ablehnen bzw. nach Hause schicken.
Versuch dich zu entspannen, nimm ein Bad und lass die Wehen zu.
Die Latenzphase kann furchtbar kräftezehrend sein.

Alles Gute! 🍀

3

So sind wehen :-)

Du wirst den Punkt merken wenn es gar nicht mehr geht

4

Ich wollte nachtragen das unser kleiner Engel heute morgen zur Welt kam ❤️ Wir haben ein Tag davor in dem Krankenhaus so viele Stunden verbracht und gewartet und wurden nachhause geschickt. Als es am Abend Immernoch nicht besser wurde sind wir nochmals hin und auch stationär aufgenommen. Befund MM fingerdurchlässig wehen alle 10Min. Ich hab im Kreissaal ein Bett bekommen und sollte mich schlafen legen es wurde eine Infusion mit paracetamol angehängt - hat nicht geholfen. Und ich hatte die ganze Nacht wehen die ich alleine durchgestanden habe. Am Morgen sollte ich Treppensteigen - danach ist der Schleimtropf und ne Menge Blut ab. Schichtwechsel (Gott sei Dank!!!) Befund: 2cm lässt sich auf 4 Dehnen. Ich in die Wanne - wehen wurden stärker - 6cm - Wehen wurden unerträglich habe Lachgas bekommen. Dann ging alles Schlag auf Schlag ich musste pressen sollte aber weiter atmen. mit 3 presswehen (20min) war unser Wunder da ❤️ Ich kann es noch garnicht fassen und hätte niemals gedacht das es so schnell gehen kann nachdem sich nach 21 Stunden wehen nichts tut …