3. Periode nach Geburt lässt auf sich warten

Hallo zusammen

Ich bin langsam doch etwas verzweifelt.

Meine erste Periode habe ich bekommen da war mein kleines 15 Monate. Danach die 2. Periode kam auch in der Zeit wie es vor der ss war (nach ca 36 Tagen). Nun jedoch bin ich bei Zyklustag 60 und es sieht nicht so als als kommen meine Tage bald. Ich habe zwar seit ca einer Woche immer wieder Unterleibschmerzen als ob sie gleich beginnen würden aber Pustekuchen.. kennst das jemand von euch?

Vielleicht als Info noch: ich stille noch. Mein kleines ist jetzt ca 1,5 Jahre. Vergangenen Sonntag habe ich negativ getestet. Das hatte mich beruhigt aber jetzt mache ich mir doch wieder Gedanken. Wir hatten aber auch eigentlich wenn dann nur geschützten GV (Kondom), weil eine erneute Ss jetzt wirklich nicht für mich in Frage kommen würde..

Hatten ihr solche langen Zyklen auch am Anfang als eure Periode wieder eingesetzt hat?

Freue mich über eure Erfahrungen und den Austausch.

Ganz liebe Grüße

1

Ich hab meine Periode etwas über 1 Jahr nach der Geburt bekommen und auch noch relativ viel gestillt. Der erste Zyklus war nur 21 Tage (normal bei mir ist alles zwischen 28 unf 35 Tagen), dann folgten Zyklen zwischen 30 und über 60 Tagen..meist irgendwo Richtung 50, bis ich dann endlich wieder schwanger war. Wir hatten es im 4. ÜZ geschafft, aber durch die langen Zyklen hieß das über ein halbes Jahr probieren.
Bei meinem ersten Kind hatte ich ca 1,5 Jahre nach der Geburt direkt 2 Wochen nach dem letzten Stillen meine Periode und die kam dann auch direkt wieder so wie vor der Schwangerschaft (nur stärker) sodass ich denke, dass die langen Zyklen nach dem 2. Kind tatsächlich am Stillen lagen

Bearbeitet von Yosan
2

Dankeschön für deine Antwort. Dann werde ich wohl einfach warten müssen…
Wie lang war denn dein längster Zyklus?
Ich bin heute bei Tag 61

3

Weiß ich garnicht mehr..glaub sowas wie 65 Tage oder so. Positiv getestet hab ich such an Zyklustag 63 oder sowas, was ES+8 war..der Zyklus wäre also noch länger gewesen

weiteren Kommentar laden