DIY: Serviettenringe aus Kordel

Neulich hatte ich Freunde zum Essen eingeladen und war zu diesem Anlass auf der Suche nach einer Idee, die klassische Serviette ein bisschen mehr in Szene zu setzen. Und siehe da, ich bin auf folgende DIY Idee gestoßen und war begeistert. Feedback meiner Freunde: TOP!

Was ihr benötigt und wie ihr in kurzer Zeit Serviettenringe selber macht:
Aus einer dicken Baumwollkordel 3 ca. 20 cm lange Stücke schneiden.
Alle 3 Schnüre auf der einenSeite mit einem Baumwollfaden zusammenfassen und verknoten. Die Schnüre locker flechten und das Ende der Schnüre mit dem Baumwollfaden fixieren und festknoten. Überstände könnt ihr einfach abschneiden. Das Flechtstück zum Ring formen und beide Enden zusammen führen. Mit dem Baumwollfaden die Enden umwickeln, verbinden und verknoten. Abschließend könnt ihr mit einer Textilfarbe eurer Wahl zum Sprühen die Hälfte des Rings mit besprühen. Dann müsst ihr die Farbe nur noch trocknen lassen und fertig sind die Serviettenringe.

Viel Spaß beim basteln und liebe Grüße von Emma aus dem urbia-Team

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Liebe Emma,

deine DIY Bastelideen sind ja ganz nett, aber ich glaube, dass vielen Usern ein Bild sehr hilfreich wäre.
Oder die Quellenangabe, wo du den Tipp gefunden hast um evtl. selbst die Suchmaschine nutzen zu können.

3

Liebe mimi1989, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir das Video in den Thread gepostet und hoffe du hast Spaß beim basteln.

Liebe Grüße von Emma aus dem urbia-Team

4

https://www.facebook.com/urbia/videos/2143258182592601/