Freitag Termin Feindiagnostik und Angst

Hey meine Lieben,

Mir geht es seit dem letzten US vom Donnerstag nicht gut. Gedanken im Kopf. Naja...

Nun hab ich kurzfristig einen Termin am Freitag bekommen. Bei den anderen Feindiagnostikern hätte ich teilweise 5 Wochen warten sollen😳
Ich habe meine Kontakte genutzt und nun kurzfristig den Termin bekommen. Auch in dem KH wo wir entbinden wollen.

Ich habe so Angst vor dem Termin das etwas gefunden wird.
Ich würde am liebsten meine Mutti dabei haben wollen. Aber ich hab Angst das es zu viel für sie wird, wenn was gefunden wird.
Ich muss immer wieder an meine Schwester denken die mit 7Wochen an einem Gehirntumor verstarb😭
Sie war wohl auch sehr klein und zierlich...
Mein Kind wird nach der Geburt sofort gescannt und untersucht darauf. Wenigstens das...
Ich möchte meine Mutter nicht zu sehr belasten...
Andererseits will ich so gern das sie Storchi auch live genießen darf...
Ach ich weiß auch nicht...

Mein Mann freut sich total auf den Termin und würde mitkommen. Aber er versteht nicht immer alles, was die Ärzte so von sich geben. Logisch! Ärzte reden meistens so wirr. Durch meinen blöden Beruf, verstehe ich leider alles und kann sehr gut zwischen den Zeilen lesen. Hach naja...

Einer von Beiden muss zuhause bleiben und die Kleinen Racker hüten. Der andere würde mitkommen.
Allein traue ich mich nicht zu fahren...
Meine Mutti oder meinen Mann oder doch alleine? Ich bin hin und her gerissen...

Mein Mann hat die Kleine erst letzte Woche gesehen. Meine Mutti würde beim Feindiagnostiker vllt das Geschlecht erfahren und ich weiß wie sehr sie sich eine Enkelin wünscht...

Vllt könnt ihr meinen Kopf etwas entwirren❤️
Die Angst bekomme ich bis dahin eh nicht in den Griff. Ich kann mich nur versuchen abzulenken. Dank den Welpis geht es manchmal sogar...

Habt noch einen wundervollen Tag💖

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 21+1💖

Wen soll ich mitnehmen?

Anmelden und Abstimmen
7

Hallo, ich finde ja, dass Dein Mann das mitentscheiden muss. Denn dieses ist ja auch sein Kind. Und wenn er mitmöchte dann finde ich er muss mit. Denn er hat auch das Recht gute und schlechte Ergebnisse auch gleich vom Arzt zu hören und nachfragen zu können. -Er ist der Vater und auch sorgeberechtigt!

8

Er will, das meine Mutti mitkommt, auch wenn er sich freuen würde.
Würde er der künftigen Oma Vortritt lassen. So bleibt es an mir hängen, wen von beiden.

1

Möchtest du das Geheimnis um das Geschlecht lüften?
Kennt deine Mum sich mit den ganzen Begriffen aus oder ist sie genauso "wissend" wie dein Mann?

Ich glaube ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Wer fängt mich bei einem vielleicht schlechten Ergebnis auf ohne, dass ich ihn zuerst auffangen müsste. Würde es einen Unterschied machen bei dem Termin oder später deiner Mum von dem Ergebnis zu erzählen? Oder würdest du ein schlechtes Ergebnis deiner Mutter verheimlichen?

Ich hoffe du verstehst was ich meine 😅

2

Meine Mutter kennt etliche Begrifflichkeiten und kann auch US-Bilder deuten. Zwar eher aus dem Bereich der Tiere, aber auch die Tiere haben ja eine Gebärmutter etc😅

Das Geschlecht wollen wir nicht entlüften. Aber wenn meine Mutti es erfährt, dann weiß ich das sie es für sich behält und ich könnte das Geheimnis auch mit ihr teilen.❤️

Ein schlechtes Ergebnis kann ich nicht verheimlichen, wenn ich mich schonen sollte, dann brauch ich Hilfe im Alltag. Sonst geht hier alles unter🙈
Und auch so brauch ich Schultern wo ich mich ausweinen kann... da reicht mein Mann nicht aus. (Meine ich jetzt nicht negativ) er kann das ja nicht 50x am Tag ertragen😊

Auffangen nach einem schlechten Ergebnis können beide gut. Da gibt es keinen Unterschied bei den Beiden.
Hin und her...🤦🏻‍♀️

3

Ich glaub ich würde dann aber eher Mutti mitnehmen. Die hat einen anderen Blick als der werdende Papa.

4

Allein nicht. Wer von beiden gibt dir mehr Ruhe und Kraft?

5

Eigentlich beide gleich viel...
Meine Mutti versteht nur mehr vom Fach und da muss ich nicht noch irgendetwas erklären...

Andererseits: wenn der Feindiagnostiker sagt es ist alles in Ordnung, dann bereue ich es vllt, das ich nicht meine Mutti mitgenommen hab😕

21

Nimm Mutti mit. Es wird alles ok sein 🍀❤

6

Wenn Dir beide gleichviel Kraft geben, würde ich diesmal nochmal den Mann mitnehmen und zur nächsten Kontrolle die werdende Oma... jedenfalls, wenn es Dir vorrangig darum geht, dass Deine Mutter Storchi auch mal live erleben können soll und vielleicht einen unschuldigen Blick zwischen die Beine erhaschen darf 😇 dann hat sie auch nicht den Druck, den ihre Vorgeschichte ihr zweifelsohne bereiten wird...

Dein Mann hat ja den Vorgängertermin auch mitbekommen und die Problematik, dass Storchi ein wenig klein ist. Die Erleichterung, wenn es Entwarnung gibt, sollte er m.E. genau so mitbekommen.

Aber so oder so, Du wirst Dich bestimmt richtig entscheiden, wir können da wirklich nur von außen Kommentare beisteuern 😘

10

Ja das klingt logisch.
Ich hab nur Bedenken, dass das 3.große Screening gar nicht mehr statt finden kann, weil Storchi früher geholt werden muss. Die Wahrscheinlichkeit besteht nun mal auch.
Ach ich weiß auch nicht🙈
Vllt mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken🙄

Und wie sieht’s bei dir aus?😍 schon eine Wirkung eingetreten?

14

Ich glaube du machst dir ein bisschen zu viele Gedanken. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber Versuch bis Freitag nicht den Teufel an die Wand zu malen.
Es sind auch alles Schätzwerte & vielleicht hat sie bis zum nächstenmal schon alles wieder aufgeholt!
Und ich würde definitiv meinen Mann mitnehmen. Ihr seit eine Familie, es ist euer Kind, die Oma ist da erstmal nebensächlich

weiteren Kommentar laden
9

Hab jetzt gerade nochmal Deinen anderen Beitrag gelesen.
Wir hatten den letzten US, abgesehen von gestern bei 20+3 - das war ja nur 2 Tage weiter als ihr zu der Zeit und unser Bubi lag da bei 330g.
Kein Mensch hat was gesagt das es zu wenig sei 🤷🏽‍♀️🤔

11

Das kommt bestimmt auch auf die Größe des Babys an. Vllt hat die Kombination bei dir besser gepasst🤔😊
Laut meinen Rechnungen war Storchi 22,6cm und 319g. Aber es sind ja nur Schätzungen...
(Gesamtlänge wurde nicht gemessen. Nur der Femurknochen)

Um das Gewicht mache ich mir mittlerweile weniger Sorgen. Eher um die auffälligen Arterien und deren Folgen.😕
Ich habe die letzten Tage Blutdruck gemessen. Da ist alles fantastisch. Solche auffälligen Arterien kommen eigentlich in Verbindung mit hohen Blutdruck🙄 mal sehen was am Freitag gesagt wird.

13

Wir lagen da bei 23cm 😅 Halb so wild, denke ich!

Und das mit den Arterien oder der Nabelschnur was nicht passt, kommt ja häufiger vor als man denkt.
Ich denke sowas hat man heutzutage gut im Griff!

12

Hallo,
ich würde meinem Mann glaube ich den Vortritt lassen, würde aber fragen, ob es für ihn OK wäre, wenn deine Mutter anstelle von ihm mitkommt, wenn dir das lieber ist. Hättet ihr alternativ die Möglichkeit jemand anderen die vierbeinige Rasselbande zu hüten und ihr fahrt zu dritt hin? Das wäre sonst noch eine Idee. Deine Sorge kann ich sehr gut verstehen und alles gute zureden hilft wahrscheinlich nicht, bis ihr Gewissheit habt. Aber es gibt so viele leichte (gesunde) Babies... Unser Sohn ist auch ziemlich leicht geboren, auch zu früh, weil er nicht mehr gut versorgt wurde. Meine Widerstand In meinen Gebärmutter Arterien war auch nicht gut, daher wurde halt alles sehr gut überwacht. Manchmal ist so etwas ja auch eine Chance, man wird gut überwacht und kann so oft schlimmeres verhindern. Storchi hat sich so toll durchgekämpft und lässt sich bestimmt nicht so schnell aus der Bahn werfen. Ich drücke euch die Daumen, ihr schafft das. #klee
LG

15

Darf nur einer mit?
Können da nicht beide mit hin?
Mami auf einem Stuhl und schaut sich die Bilder an und dein Mann bei dir?
Oder umgekehrt!

LG

16

Siri, ich verstehe dich nur zu gut! Ich arbeite in der Kinderklinik und erlebe all die Geschichten und Schicksalsschläge von denen ich im Moment eigentlich gar nichts wissen möchte. Auf Einzelheiten mag ich gar nicht zu sehr eingehen um hier nicht für Angst und Schrecken zu sorgen.
Auch ich verstehe zu viel, lese zwischen den Zeilen... Mein Mann ist Laie und das ist gut so. Gerade weil er nicht alles hinterfragt und analysiert, ruhig bleibt...
Wenn was mit deinem Kind sein sollte, muss dein Mann da mit dir durch, daher würde ich ihn mitnehmen...
Jetzt das große ABER: Sehr wahrscheinlich wirst du ein gesundes Kind bekommen! Du musst ganz dringend einen Gang zurück schalten. Warte bitte erst einmal deinen Termin ab, dann siehst du weiter...Geh davon aus, dass deine Mutter beim nächsten Ultraschall dabei sein wird.
Viele Grüße
Ema

17

Hallo Liebes ❤ ich weiß... leichter gesagt als getan, aber deiner Kleinen geht es gut und das wird der Termin bestätigen ❤
Ich würde mein Mann mitnehmen. Ich glaub wir Frauen sind viel emotionaler bei der Geschichte und da hilft es wenn einer etwas ruhiger ist. Und deine Mama kann nächstes Mal kommen und Storchi sehen ❤

Denk bitte optimistisch ❤ du weißt vielleicht dass uns erzählt wurde dass es ein Wunder wäre, wenn wir bis 32.SSW kommen würden? 🙈 und es war dann doch die 39.SSW. Alle staunten nicht schlecht, aber unsere absoluten Wunschkinder haben ihren eigenen Kopf und machen das beste für sich und Mama 😍

Ich freue mich auf weitere Bildchen von kerngesunder Storchi ❤💋 und wünsche dir viel Spaß am Freitag und vielleicht könnt ihr die Kleine in 3D sehen ❤