Wer muss alles spritzen? Heparin?

Hey Ihr Lieben,

Hatte euch schonmal über meine Geschichte berichtet. (Fehlgeburt wegen zuspät angefangene Medi‘s)

Im moment bin ich in der 10+2 un spritze fleißig seit Es+9(Pos. Test)🥰

Meine Frage:
Wer spritzt auch alles Clexane?
Ich nehme dazu noch Vigantoletten Vit D3 Tab und Ass100

Ich habe mich daran gewöhnt mich selbst zu spritzen aber wie wird es wenn man viel weiter in der SS ist?, kann man das Baby damit pieken?🤔

Im oberen Bereich am Bein kann man es auch, ich weiß, aber dort bin ich sehr empfindlich 😅

Lieben Gruss an alle Mamis🤰🏻❤️

1

Hallo liebes
Ich hab eine Gerinnungsstörung und muss auch bis sechs Wochen nach Entbindung clexane spritzen. Bin aber erst in der 7 ssw. Hoffe dass alles gut geht. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht ob später genug Platz am Bauch ist für die Spritze. 🤷🏻‍♀️
Nehme morgens Ass 100 und abends 0,4 clexane

Dir alle gute 😘

3

Hallo Sara ❤️

Mir wurde gesagt vom Gerinnungslabor
Ass und Heparin sollte zusammen genommen werden 🤔
Ich nehme morgens Folio + Vigantoletten
Mittags Heparin+Ass100
Abends Vigantoletten

Wann hast du angefangen zu spritzen?

Wünsche Dir auch alles Gute und dass es problemlos läuft 🤰🏻👼🏻🥰

6

Frag da mal bitte nochmal nach- gerade mit Fortschreiten der ss soll man nicht beides geichzeitig nehmen. Mir wurde explizit gesagt morgens heparin abends Ass oder umgekehrt aber nie zusammen da ein Risiko für Blutungen besteht.

weitere Kommentare laden
2

Die Nadeln sind ja nicht mega lang. Das Baby bekommt davon nichts ab.

4

Hast du es auch genommen?

9

Nein bisher muss ich es nicht nehmen, aber hatte die gleichen Bedenken wie du und meinen Arzt gefragt. Aber bin in engmaschiger Kontrolle in der gerinnungsambulanz. Bisher sind meine Werte aber gut das ich es noch nicht benötige. Aber dafür muss ich mir seit Anfang an 3x täglich Insulin in den Bauch spritzen.

5

Huhu, bin nun in der 27. Ssw mit twins und Spritze auch noch weiter. Nein du triffst das Baby nicht, ich Spritze mir da eher seitlich ins fett rein, wo ich noch ne kleine fettschicht zwischen den Fingern kriege, ansonsten ist es ja so das die Haut sonst am Bauch schon sehr fest wird und du die Spritze nicht wie gewohnt ins fett reinsetzen kannst. Wirst merken nach dem ersten fetten blauen Fleck weicht man etwa snachbaussen Richtung Hüfte aus.

Alles gute weiterhin Dir

8

Hallo,
ich spritze auch Clexane seit ES+14 und nehme ASS100. Ich nehme beides abends vor dem Schlafengehen. Zu mir wurde gesagt, der Zeitpunkt der Einnahmen ist egal, ob zusammen oder nicht.
Ich spritze in den Oberschenkel, ziemlich oben, seitlich.
LG babamama14

15

Hallo BabaMama

Wie weit bist du jetzt?
In den Oberschenkel zu spritzen habe ich total Angst🙄😁

17

Hallo ayshem,
ich bin mittlerweile in der 23. SSW.
Ich finde in den Oberschenkel zu spritzen wirklich nicht schlimm. Trau dich 😉

weiteren Kommentar laden
10

Hallöchen,

ich habe auch in der Schwangerschaft Heparin gespritzt und ASS genommen. Je größer der Bauch wurde desto schwieriger war es für mich gescheit zu spritzen. Habe dann mehr seitlich gestochen. Das ging bis zum Schluss gut. Ins Bein hab ich mich nicht getraut.
ASS habe ich bis zur 35 SSW genommen, gespritzt bis 6 Wochen nach der Geburt.


Ich wünsch dir eine tolle Schwangerschaft 🍀

LG Nina

16

Hallo Nina 🥰

Ja, das habe ich schonmal gelesen, dass man 4-5 Wochen vor der Geburt mit der Ass aufhören und Heparin bis nach Geb 6 Wochen noch spritzen muss.

Ja genau, das selbe Problem habe ich auch in den Oberschenkel zu spritzen 😬
Ich traue mich nicht.

Als ich damit neu Angefangen hatte, spritzte mein Mann mir in den Bauch und meine Schwester in den Oberschenkel. Dort ist es auch nicht so schlimm wie in den Bauch zu spritzen aber ich traue mich einfach nicht😕

LG 🥰

12

Hallo,
ich habe vor 4 Tagen entbunden und spritze noch bis 6 Wochen nach der Entbindung.
Ich spritze morgens und bis 35+0 habe ich abends ASS genommen. Die Ärztin in der Gerinnungspraxis hat explizit darauf hingewiesen, abends ASS zu nehmen, da es so besser wirkt. Wieso, weshalb, warum lässt sich bei Google erfragen, ich kann es nicht mehr 100%ig wieder geben.

Lucky-- mit Henry

13

Ach so, ich habe von Anfang an in den Oberschenkel gespritzt. In den Bauch habe ich ein mal versucht und das ging für mich gar nicht.

18

Hallo Lucky

Herzlichen Glückwunsch 👼🏻

Ich werde beim Gerrinungslabor nochmal fragen wie es mir der Einnahme sein soll.
Im moment nehme ich nämlich
Morgens vitamin D Tabletten und folio
Mittags clexane Ass
Abends Vitamin D

🤷🏻‍♀️

Lg 🥰

14

Probiere es mal ganz oben am Oberschenkel so kurz bevor der Po beginnt. Da tut es weniger weh wenn du etwas Haut zwischen den Fingern zusammendrückst und man kann noch ins Schwimmbad da blaue Flecken von breiten Bikinihosen verdeckt werden 😁
Bauch habe ich mir bei den dicken Spritzen nie getraut 🙈
Bin jetzt 33. SSW und mittlerweile ein echter Experte 😄

19

Hallo🥰

In den Bauch kann ich mittlerweile auch gut spritzen ohne Bange ihne Angst😂
Aber Oberschenkel ist bei mir gestrichen.
Ich habe fürchterlichen Angst davor 🙈

LG❤️